Ich hab mich gestern erst hier angemeldet und komme gleich mit einem Problem - war eigentlich nicht so geplant...
Vorgestern kam mein bestelltes Memoria von amazon, ließ sich aber nicht installieren. Nach ca. 20-minütiger Installionszeit kurz vor Ende jedesmal die Fehlermeldung:
Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Memoria
Component: Default
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Meine Systemvoraussetzungen stimmen, ich habe Windows 7 und konnte vorgestern ebenfalls The Book of Unwritten Tales 2 problemlos installieren und spielen.
Ich hab den Inhalt der DVD dann auf die Festplatte kopieren wollen, das ging aber auch nicht, data2.cab war einfach nicht auszulesen.
Hab dann den Support von Kochmedia (Deep Silver) kontaktiert, die schrieben mir, wenn auch beim Kopieren die Fehlermeldung käme, wäre mit großer Sicherheit der Datenträger beschädigt.
Also das Spiel bei amazon reklamiert - heute war schon die Umtauschsendung da - und wieder genau dasselbe Problem!! Antivir und Firewall deaktiviert, alle Anwendungen geschlossen, freien Speicherplatz hab ich noch 1 ganzes TB, RAM ist auch ausreichend... was mir schon vorgestern komisch vorkam und auf der neuen DVD ebenso ist: Wenn das DVD-Laufwerk sich öffnet, hat die automatische Installation statt eines eigenen Icons dieses typische Ersatz-Icon von Windows vorn dran, das immer kommt, wenn Windows irgendeinen Dateityp nicht erkennt. Aber ich hab nicht nur automatisch installiert, sondern direkt über die setup.exe, und deren Icon war ok.
Auch dieses Mal habe ich wieder versucht, erst auf die Festplatte zu kopieren, doch auch dieses Mal ging das nicht.
Hat von euch einer eine Ahnung, was dahinter stecken könnte? Ich meine, kann das denn sein, dass jede DVD beschädigt ist?! Ich glaub, bei amazon kann man auch nicht endlos reklamieren, was?...
Wäre echt dankbar für ein paar konstruktive Ideen!

Gruß von siris