Für TTT hatte ich die Karten schon im Juli/August... hätte ich wieder so machen müssen.

Für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben (WTF?):
einmal deutsch
einmal englisch
das problem hab ich nicht. hab das buch nie gelesen und kann so den film geniesen. werde auch versuchen in der weihnachtswoche zu gehen.Eigentlich müsste man die Verfilmung hassen, immerhin zerschiesst sie uns alle Träume...
Hab sie mir natürlich auch angesehen und finde sie gut gemacht, aber manchmal weine ich um meine Kopfbilder.
Hehe, genau meine Meinung! Wenn dieses mal schon wieder einer neben mir sitzt, der an der besten Stelle sagt "Im Buch war das aber so und so", dann schreie ich. Leute, vergesst die blöden Bücher und erfreut euch an den genialen Filmen!galador1 hat geschrieben:das problem hab ich nicht. hab das buch nie gelesen und kann so den film geniesen.
Da reicht ducken nicht - Land, oder besser Planeten, verlassen dürfte wirklich helfen. Ich habe die Bücher 2x gelesen (bevor der Kinofilm überhaupt geplant wurde) und finde sie genial. Allerdings ist mir klar das 1:1 Umsetzungen nie möglich sind, und wenn sie doch gemacht werden sind sie scheisse. Zum Glück ist das bei Herr der Ringe nicht der Fall und ich geniesse sie auch wenn sie vom Buch abweichen. Teilweise finde ich die Änderungen von Peter Jackson gut - dass die Elben in Helms Klamm noch das letzte mal den Menschen helfen bevor sie Mittelerde verlassen ist einfach coolDasJan hat geschrieben:Leute, vergesst die blöden Bücher und erfreut euch an den genialen Filmen!
*duck*
Das Jan
Naja, auch im Buch geht es darum dass die Menschen erstmals fast alleine (bzw. ohne Elben aber mit Zwergen) Opfer bringen müssen um ihre Freiheit zu erlangen - davor waren es größtenteils die Elben. Im Endeffekt geht es aber um die Freundschaft von Frodo uns Sam - alles andere dient nur dazu denen Zeit zu verschaffen um den Ring zu vernichten. Und dass sie den Trailer Emotional gestalten kann man nun wirklich nicht übel nehmen - zumindest ich nichtfeuer hat geschrieben:@Jan: Ne, den Titel meinte ich natürlich nicht damit (auch wenn das ein lustiger Zufall ist) - im Trailer wird zwischen den Szenen immer wieder ein paar griffige Ein- oder Zweizeiler eingestreut. So zum Beispiel "There is no Freedom, without sacrifice" oder "no victory, without losses" und und und... DAS ist aber ganz sicher kein Zufall...