Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs *SPOILER*

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs *SPOILER*

Beitrag von zeebee »

Ist zwar noch ein bisschen hin bis zur (Vor-)Premiere aber ein Thema dazu darf nicht fehlen :-). Wann (das "ob" ist sowieo hinfällig!) geht Ihr in den Film? Ich gehe leider erst am Freitag, den 19.12.03 rein weil ich zu spät dran mit dem Kartenkauf war - für die Vorpremiere waren nur noch die vorderen drei Reihen frei.
Für TTT hatte ich die Karten schon im Juli/August... hätte ich wieder so machen müssen. :idea:

Für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben (WTF?):
einmal deutsch
einmal englisch
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich müsste man die Verfilmung hassen, immerhin zerschiesst sie uns alle Träume...

Hab sie mir natürlich auch angesehen und finde sie gut gemacht, aber manchmal weine ich um meine Kopfbilder.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mir gehts wie dir zeebee. Im letzten Jahr hatte ich im August meine Premierenkarten. Leider habe ich jetzt immer noch keine und wir haben ja schon Dezember :oops:

Ich versuche jetzt in der Weihnachtswoche ins Kino zu gehen. Ob ich noch ein paar gute Karten bekomme :?:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Eigentlich müsste man die Verfilmung hassen, immerhin zerschiesst sie uns alle Träume...

Hab sie mir natürlich auch angesehen und finde sie gut gemacht, aber manchmal weine ich um meine Kopfbilder.
das problem hab ich nicht. hab das buch nie gelesen und kann so den film geniesen. werde auch versuchen in der weihnachtswoche zu gehen.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Habe leider auch keine Premieren-Karten mehr bekommen.
Kann mich aber noch nicht entscheiden. Bie uns hier gibts in fast jedem Kino ein Triple-Special. Alle 3 Filme hintereinander.
Schon interessant. Aber dafür 10 Stunden im Kinosessel?! naaaaaaaaaja.
Dann wohl doch eher daheim die ersten 2 Filme auf DVD schaun und dann gemütlich in die Spätvorstellung.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:das problem hab ich nicht. hab das buch nie gelesen und kann so den film geniesen.
Hehe, genau meine Meinung! Wenn dieses mal schon wieder einer neben mir sitzt, der an der besten Stelle sagt "Im Buch war das aber so und so", dann schreie ich. Leute, vergesst die blöden Bücher und erfreut euch an den genialen Filmen!

*duck*

Das Jan
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Neujahr!

Beitrag von John Sinclair »

Ich geh wieder an Neujahr hinein.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Leute, vergesst die blöden Bücher und erfreut euch an den genialen Filmen!

*duck*

Das Jan
Da reicht ducken nicht - Land, oder besser Planeten, verlassen dürfte wirklich helfen. Ich habe die Bücher 2x gelesen (bevor der Kinofilm überhaupt geplant wurde) und finde sie genial. Allerdings ist mir klar das 1:1 Umsetzungen nie möglich sind, und wenn sie doch gemacht werden sind sie scheisse. Zum Glück ist das bei Herr der Ringe nicht der Fall und ich geniesse sie auch wenn sie vom Buch abweichen. Teilweise finde ich die Änderungen von Peter Jackson gut - dass die Elben in Helms Klamm noch das letzte mal den Menschen helfen bevor sie Mittelerde verlassen ist einfach cool ;-).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

So, ich habe mir noch mal die 3 HDR-Bücher hervorgeholt und plane diese komplett bis zum nächsten Freitag durchzulesen - inkl. Anhänge! Und: ja, ich habe zu viel Zeit :P
Albert Schweitzer
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Also ich hab mir den ersten Teil nur wegen eines Mißverständnisses angesehen und fand ihn ok. Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen und ich plane auch nicht, den dritten zu sehen... die Vorschau ist zwar echt spannend und ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut, aber wie da Hollywood den allgemeinen Hurra-Patriotismus in den USA nach dem 11. September unterstützt - widerlich.

Werde mir alle drei Teile mal auf DVD ansehen, irgendwann...

Ich wollte hier einfach mal der allgemeinen HdR-Hysterie entgegenwirken... mir sagt das Fantasie-Genre einfach nicht zu...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

aber Matrix 2+3 gut finden... jajaja.... :roll:
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ach ja, und ich soll den Planeten verlassen?

Aber mal ernsthaft, was hat bitte Herr der Ringe mit dem 11.9. zu tun?? Gar nichts würde ich sagen. Der zweite Teil heißt "Die zwei Türme" weil das Buch so heißt, nicht weil es uns irgendwas sagen soll. Nur weil ein paar Irre zwei Hochhäuser zu Klump fliegen, darf man also jetzt keine Filme mehr machen, oder wie? Und was unterscheidet den Hype um Herr der Ringe von dem (inzwischen wohl vergangenem) Hype um Matrix?

Das Jan
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

@Jan: Ne, den Titel meinte ich natürlich nicht damit (auch wenn das ein lustiger Zufall ist) - im Trailer wird zwischen den Szenen immer wieder ein paar griffige Ein- oder Zweizeiler eingestreut. So zum Beispiel "There is no Freedom, without sacrifice" oder "no victory, without losses" und und und... DAS ist aber ganz sicher kein Zufall...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Irgendwie finde ich diesen ganzen Herr der Ringe "Hype" gar nicht so toll. Ich finde zwar die Bücher genial und auch die Filme sind sehr gut gemacht, auch wenn sie leider viel zu viel des Zaubers nehmen.
Ich finde es nicht gut, dass jetzt zig tolle Wirtschaftsknaben wie die Geier die Ideen eines Mannes ausbeuten, um - ohne wirklich viel, zumindest nie mit der Leistung Tolkiens vergleichbar, geleistet zu haben - sich jetzt mehrere goldene Nasen zu verdienen. Ich finde, das hat das Werk nicht verdient!

Ich will damit nichts gegen die Filme oder gar die Bücher sagen und ja, der Beitrag ist etwas ernster gemeint, als der Schmidt-Beitrag, der war nur Blödsinn. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

feuer hat geschrieben:@Jan: Ne, den Titel meinte ich natürlich nicht damit (auch wenn das ein lustiger Zufall ist) - im Trailer wird zwischen den Szenen immer wieder ein paar griffige Ein- oder Zweizeiler eingestreut. So zum Beispiel "There is no Freedom, without sacrifice" oder "no victory, without losses" und und und... DAS ist aber ganz sicher kein Zufall...
Naja, auch im Buch geht es darum dass die Menschen erstmals fast alleine (bzw. ohne Elben aber mit Zwergen) Opfer bringen müssen um ihre Freiheit zu erlangen - davor waren es größtenteils die Elben. Im Endeffekt geht es aber um die Freundschaft von Frodo uns Sam - alles andere dient nur dazu denen Zeit zu verschaffen um den Ring zu vernichten. Und dass sie den Trailer Emotional gestalten kann man nun wirklich nicht übel nehmen - zumindest ich nicht :D. Ich glaube du interpretierst da zu viel hinein ;-)
Albert Schweitzer
Antworten