CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
- uwero
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CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Das durch Kickstarter finanzierte Candle soll am 25. August über Steam, Humble Store und anderen Platformen erscheinen. Candle erinnert optisch an Spiele wie Machinarium oder Alchemia.
Unterstützt werden Windows, Mac, Linux und Wii U eShop. Erscheinen soll es auf Französich, Italienisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Hier ein Teaser https://www.youtube.com/watch?v=ipEXg8mw0wI und die Hompage http://www.tekustudios.com/eng/
Unterstützt werden Windows, Mac, Linux und Wii U eShop. Erscheinen soll es auf Französich, Italienisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Hier ein Teaser https://www.youtube.com/watch?v=ipEXg8mw0wI und die Hompage http://www.tekustudios.com/eng/
- axelkothe
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
nicht ganz, kommt etwas später:
Candle gets slightly delayed
Unfortunately, the release date has been compromised and we are not going to make it to the promised August, 25th release. Although it will sure let some of you down, please let us explain the current situation.
Candle is basically done. Yes, there are some missing details here and there, but the game's overall progress is mostly finished. We've worked our asses to make it to the release date we announced, but there is some major problem with the game right now: we haven't had enough time to test it properly and there are some issue we want to address before launch. Yes, we could release the full package as it is, but we might be facing uncomfortable bugs that we don't know about yet and could possibly ruin the gameplay experience. We feel that, after all those years of hard work (and wait on your side), it would be a very, very bad decission to rush the game's launch without some quality control.
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Das ist aber eher ein Puzzle-Plattformer, oder?
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Hinweise auf eine Box-Version bei Amazon http://www.amazon.de/F-Distribution-Can ... venture+pc Als möglicher Releasetermin wird der 18. Februar 2016 angegeben.
Hier noch ein kurzes Gameplay-Video https://youtu.be/qCOyhx-W9JA
Hier noch ein kurzes Gameplay-Video https://youtu.be/qCOyhx-W9JA
- axelkothe
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
F+F ist neuer Distributionspartner von Daedalic, evtl. haben die da auch ihre Finger mit drin?
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Sieht nett aus, aber man sieht sehr wenig Story im Teaser.
Trägt er eine Maske?
Grafik wirkt ein bissi minimalistisch.
Trägt er eine Maske?
Grafik wirkt ein bissi minimalistisch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- uwero
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Die Box-Version von Candle wurde auf den 16. April 2016 verschoben http://www.amazon.de/F-Distribution-Can ... venture+pc
Mittlerweile hat Amazon auch ein Cover und ein paar Screenshots abgebildet.
Mittlerweile hat Amazon auch ein Cover und ein paar Screenshots abgebildet.
- axelkothe
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Tja... da hatte ich wohl einen guten Riecheraxelkothe hat geschrieben:F+F ist neuer Distributionspartner von Daedalic, evtl. haben die da auch ihre Finger mit drin?

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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Ich lese von Jump & Run-Elementen? Kann jemand sagen, wie sich das äußert bzw. wie stark diese Elemente im Spiel enthalten sind? Und ist es ansonsten ein klassisches Spiel? Gibt es z.B. ein Inventar?



- Abel
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Schau dir mal das Pitch-Video zur Kickstarterkampagne an, für mich sieht es eher aus als ob es hauptsächlich einfach die Fortbewegungsart und teilweise Rätselgrundlage ist. DIe SPielfigur wirkt recht langsahm, von daher schätze ich nicht, dass Reaktionsschnelligkeit gefordert sein wird. https://www.kickstarter.com/projects/sp ... escriptionRedM hat geschrieben:Ich lese von Jump & Run-Elementen? Kann jemand sagen, wie sich das äußert bzw. wie stark diese Elemente im Spiel enthalten sind? Und ist es ansonsten ein klassisches Spiel? Gibt es z.B. ein Inventar?![]()
Heute ist übrigens ein neuer Trailer erschienen, sehr hübsch! Irgendwie sind da doch wieder einige interessante Spiele, die jetzt erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=Rfe1tD8m2MI
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Candle laut Amazon auf den 20. Mai verschoben http://www.amazon.de/F-Distribution-Can ... venture+pc
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Die Spanier haben eine viel schönere Box bekommen als wir https://youtu.be/jH_qAjihleE Kostet dafür aber auch 40€.
- uwero
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Wow, hübsch!
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Re: CANDLE - A Dynamic Graphic Adventure
Grafik Toll. Keine Frage. Auch die Musik ist wirklich schön.
Aber Steuerung und Gameplay eher nur befriedigend:
- reine Tastatursteuerung, nicht mal die Einstellungs-Menüs lassen sich mit der Maus bedienen
- Warum gibt es 2 Tasten zum Springen?
- Warum belegt man so viele unterschiedliche Tasten? Einige Rätsel haben ihre eigenen Tasten zum Steuern, obwohl es auch einfacher gegangen wäre (z.B. Q und R für links und rechts, warum nicht die Pfeiltasten?)
- Ständig tappt man in irgendwelche Fallen und stirbt. Die Wiedereinsetzpunkte scheinen teilweise beliebig zu sein
- Es gibt keine Autosave-Funktion. Gerade in so einem Spiel wäre das von Vorteil.
- Speichern nur an Speicherpunkten möglich
- Teilweise weiß man nicht, ob einem zur Lösung noch etwas fehlt oder ob das Timing der Aktionen einfach nur nicht stimmt, das frustriert recht schnell
Und Gespräche werden immer 2 Mal abgespult. Das erste mal in animierten Piktogrammen, so wie in Machinarium. Sehr schön gemacht. Und direkt im Anschluss legt der Erzähler los und wiederholt das Gesehene in Worten. So, als wäre man selber nicht von dieser Bildersprache überzeugt gewesen ("wir müssen den Leuten unbedingt noch erklären, was sie da gerade gesehen haben")...
Aber Steuerung und Gameplay eher nur befriedigend:
- reine Tastatursteuerung, nicht mal die Einstellungs-Menüs lassen sich mit der Maus bedienen
- Warum gibt es 2 Tasten zum Springen?
- Warum belegt man so viele unterschiedliche Tasten? Einige Rätsel haben ihre eigenen Tasten zum Steuern, obwohl es auch einfacher gegangen wäre (z.B. Q und R für links und rechts, warum nicht die Pfeiltasten?)
- Ständig tappt man in irgendwelche Fallen und stirbt. Die Wiedereinsetzpunkte scheinen teilweise beliebig zu sein
- Es gibt keine Autosave-Funktion. Gerade in so einem Spiel wäre das von Vorteil.
- Speichern nur an Speicherpunkten möglich
- Teilweise weiß man nicht, ob einem zur Lösung noch etwas fehlt oder ob das Timing der Aktionen einfach nur nicht stimmt, das frustriert recht schnell
Und Gespräche werden immer 2 Mal abgespult. Das erste mal in animierten Piktogrammen, so wie in Machinarium. Sehr schön gemacht. Und direkt im Anschluss legt der Erzähler los und wiederholt das Gesehene in Worten. So, als wäre man selber nicht von dieser Bildersprache überzeugt gewesen ("wir müssen den Leuten unbedingt noch erklären, was sie da gerade gesehen haben")...