Hauptmenü und Ladeninterface
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Hauptmenü und Ladeninterface
Bei meinem aktuellen Adventure verwende ich das SCUMM template by Proskrito (FOA styled) v1.
Ich habe mir nun ein Hauptmenü eingerichtet und einen Hotspot für Spiel laden definiert. Sobald nun auf diesen geklickt wird, wird die GUI: LOAD angezeigt. Leider werden dann in dieser GUI die gespeicherten Spiele nicht angezeigt...
Ich habe mir nun ein Hauptmenü eingerichtet und einen Hotspot für Spiel laden definiert. Sobald nun auf diesen geklickt wird, wird die GUI: LOAD angezeigt. Leider werden dann in dieser GUI die gespeicherten Spiele nicht angezeigt...
-
- Profi-Abenteurer
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Süßwasserpirat
Ich habe eben die 1.1 Version gesaugt und probiert. Kein Fehler.
Der Absturz ist meiner Ansicht nach ein Folgefehler der leeren Listbox.
Aber die Listbox selbst müßte mit Zahlen von 1 bis 99 durchnummeriert sein. Die GUI heisst allerdings RESTORE und nicht LOAD.
Kann es sein, dass du im Pfadnamen des Spiels irgendwelche Zeichen hast, die AGS nicht mag?
Der Absturz ist meiner Ansicht nach ein Folgefehler der leeren Listbox.
Aber die Listbox selbst müßte mit Zahlen von 1 bis 99 durchnummeriert sein. Die GUI heisst allerdings RESTORE und nicht LOAD.
Kann es sein, dass du im Pfadnamen des Spiels irgendwelche Zeichen hast, die AGS nicht mag?
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Süßwasserpirat
Du meinst offensichtlich das Laden gleich beim Programmstart, denn das Laden während einem Spiel (F5 - Laden) klappt ja. Dort erscheint der Spielstand "Neinn" in der Liste.
Im Template steht um Anzeigen der Laden-Liste:
/**/ if (button == 1){ //load game
/**/ GUIOff(OPTIONS);
/**/ GetLucasSavegameListBox(RESTORE,1);
/**/ GUIOn(RESTORE);
Ich vermute, dass du beim Aufruf beim Programmstart nur die letzte Anweisung verwendest, also die GUI sichtbar machst. Die vorletzte Anweisung dient zum Laden der Liste. Du musst also die letzten beiden Anweisungen verwenden, um eine gefüllte Laden-Liste anzuzeigen.
Im Template steht um Anzeigen der Laden-Liste:
/**/ if (button == 1){ //load game
/**/ GUIOff(OPTIONS);
/**/ GetLucasSavegameListBox(RESTORE,1);
/**/ GUIOn(RESTORE);
Ich vermute, dass du beim Aufruf beim Programmstart nur die letzte Anweisung verwendest, also die GUI sichtbar machst. Die vorletzte Anweisung dient zum Laden der Liste. Du musst also die letzten beiden Anweisungen verwenden, um eine gefüllte Laden-Liste anzuzeigen.
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Süßwasserpirat