Der House of Tales Marathon findet seinen Abschluss und wir spielen zusammen 15 Days! Wie immer interessiert mich natürlich, wer das Spiel schon kennt und wer Erstspieler ist.

Nun erstmal ein paar grundsätzliche Dinge:
Was ist ein gemeinsamer Playthrough?
Hier zitiere ich mal ganz frech Joey

Bei einem gemeinsamen Playthrough verabreden sich hier im Forum interessierte Leute, um gemeinsam ein Adventure häppchenweise zu spielen und über die bereits freigegebenen Abschnitte zu diskutieren und Meinungen, Gedanken sowie Interpretationen zu Story, Rätseln, Charakteren etc. auszutauschen. Für jeden zu spielenden Abschnitt wird eine bestimmte Zeit vorgegeben, innerhalb welcher optimalerweise dieses Stück des Spiels gespielt werden sollte. Aber keine Angst, die Länge der Abschnitte und die dafür jeweils vorgegebene Zeit werden so sein, daß es jedem möglich sein sollte mitzukommen oder auch mal einen Abschnitt zeitnah nachzuholen, so er/sie ein paar Tage keine Zeit zum Spielen hat.
Wie kann ich mitmachen?
Spiel kaufen, installieren, die jeweiligen Abschnitte mitspielen und dann drauf los diskutieren oder das Spiel schon kennen und zwischendurch sinnfreie Kommentare einwerfen.

Welche Regeln muß ich dabei beachten?
Hier zitiere ich Joey nochmal :-" :
Es darf nur über Abschnitte diskutiert werden, die bereits freigegeben wurden. Dinge, die erst in späteren Teilen des Spiels vorkommen, sind, auch in Spoiler-Tags, tabu! Spoiler-Tags sollten generell vermieden werden und sind nur angebracht, wenn jemand bei einem Rätsel nicht weiterkommt und daher Hilfe braucht, wenn jemand technische Probleme hat, die die Mitspieler spoilern würden, oder wenn jemand sehr große Bilder posten möchte. Ich bitte darum, über solchen Spoilern deutlich sichtbar anzugeben, was davon jemanden, der sie anklickt, erwartet und gegebenenfalls, zu welcher Szene der Spoiler Details enthält.
Sobald ein Abschnitt zum Spielen freigegeben wurde, ist es auch erlaubt, über diesen offen zu diskutieren. Dennoch bitte ich darum, daß nicht jemand gleich 10 Minuten nach Start die ganz essenziellen Dinge postet. Bitte seid hier fair und laßt den Mitspielern zumindest die Zeit, das Eingangsposting zu dem jeweiligen Abschnitt lesen zu können, ohne durch das nächste Posting danach versehentlich gleich den gesamten Inhalt jenes zu erfahren.

Wann geht's los?
Wir starten am Sonntag den 13.09.15 um Mitternacht. Der Start der weiteren Spielabschnitte dann immer abends, wobei ich die Uhrzeit vorher ankündigen werde.
Technisches:
Beim Testen ist mir das Spiel relativ zu Beginn abgestürzt. Ob das eine einmalige Sache war kann ich noch nicht sagen. Ich werde vorsichtshalber häufiger speichern.
Wo kann ich 15 Days kaufen?
Amazon
eBay
Steam
Tedi soll das Spiel ebenfalls für 1€ verkaufen

Sonstige Hinweise:
Das Spiel ist relativ kurz (ca. 6 Stunden) und beinhaltet einige überspringbare Rätsel. Ich werde die Abschnitte einteilen, ohne dass ich die Überspringfunktion nutze. Wer die Rätsel überspringt, muss also mit zum Teil sehr kurzen Abschnitten rechnen.
Zur Orientierung gebe ich jeweils an, wie lang der Abschnitt ungefähr ist. Zumindest finde ich das immer ganz hilfreich. Es handelt sich dabei um meine eigene Spielzeit. Ich kenne das Spiel zwar schon, kann mich an die Rätsel aber kaum noch erinnern, so dass sich auch Erstspieler daran orientieren können.
Spielstart Tag 1 - 1. Juli 2009
Zusammenfassung Tag 1 - 1. Juli 2009, Start der Diskussion Tag 2 - 2. Juli 2009
Zusammenfassung Tag 2 - 2. Juli 2009, Start der Diskussion Tag 3 - 3. Juli 2009 bis Tag 5 - 5. Juli 2009
Zusammenfassung Tag 3 - 3. Juli 2009 - Tag 5 - 5. Juli 2009, Start der Diskussion Tag 7 - 7. Juli 2009 bis Tag 8 - 8. Juli 2009
Zusammenfassung Tag 7 - 7. Juli 2009 - Tag 8 - 8. Juli 2009, Start der Diskussion Tag 13 - 13. Juli 2009 bis Tag 15 - 15. Juli 2009
Zusammenfassung Tag 13 - 13. Juli 2009 - Tag 15 - 15. Juli 2009, Start der Diskussion Tag 15 - 15. Juli 2009 bis Tag 20 - 20. Juli 2009