Um Loma, die dieses Rätsel die letzen drei Jahre gestellt hat, ein wenig zu entlasten, und damit sie auch mal selbst mitraten kann, habe ich ihr diese Aufgabe in diesem Jahr einfach mal aus der Hand, pardon, dem Flascherl stibitzt.
Daher gilt es in diesem Jahr auch nichts Hochprozentiges zu finden, sondern ich dachte mir, warum nicht zur Abwechslung einmal ein paar romantische Kerzen, Fackeln und sonstige Lichtquellen entsprechend der vorweihnachtlichen Gemütlichkeit anbieten zwecks Zuordnung zu den Adventures, welchen sie entsprungen sind.
Ich hoffe, das Screenshoträtsel ist nicht zu schwer geworden, immerhin sind die leckeren Flascherl der letzten Jahre viel interessantere Hingucker gewesen, als der Kerzenständer im Hintergrund. Aber laßt euch bitte durch die Anzahl der Bilder nicht abschrecken, denn Gewinner ist der, der die meisten Screenshots zuordnen kann, es ist nicht nötig, alle zu erkennen.
Stammt ein Bild aus einer Spielereihe, muß der entsprechende Teil mit angegeben werden.
Die Lösung schickt bitte per Mail mit dem Betreff "Adventsrätsel" an CATAK2015(at)gmx.de.
Und bitte gebt euren Forennick mit an oder einen anderen Namen, unter dem ich dann den Gewinner hier bekanntgeben kann.
Jeder Teilnehmer darf nur einen Lösungsversuch einschicken, die erste Einsendung zählt.
Einsendeschluß ist Donnerstag, der 17.12.2015 um Mitternacht (00:00 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag!).
Sollte es mehrere Einsender geben, die die meisten Bilder richtig identifizieren konnten, gewinnt derjenige, der seine Lösung als Erster eingeschickt hat.
Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Dieses ganz besondere Schätzchen wurde für den glorreichen Sieger auserkoren:
Und nun... Viel Spaß! Möge der beste, aufmerksamste und erfahrenste Adventure-Spieler gewinnen!