Suche Games weiss aber nicht ob es diese gibt
-
- Komplettlösungsnutzer
Suche Games weiss aber nicht ob es diese gibt
Hey ich suche für Pc nen Game allerdings möglichst in deutsch:
The Voyeur (hab ich leider nur für CD-i auf deutsch da) gibts da überhaupt ne deutsche Version für PC? deutsche Sprachausgabe
The Voyeur 2 deutsche Sprachausgabe
Under a Killing Moon deutsche Sprachausgabe
The Voyeur (hab ich leider nur für CD-i auf deutsch da) gibts da überhaupt ne deutsche Version für PC? deutsche Sprachausgabe
The Voyeur 2 deutsche Sprachausgabe
Under a Killing Moon deutsche Sprachausgabe
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Re: Suche Games weiss aber nicht ob es diese gibt
Gute Einstiegspunkte für solche Fragen ist immer Mobygames und die Online Games Datenbank. Beide Seiten führen eine Übersicht über bekannte Veröffentlichungen:
The Voyeur Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
The Voyeur 2 Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
Under a Killing Moon Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
So wie es aussieht, gab es von den The Voyeur Spielen nur für den ersten Teil eine Veröffentlichung in Deutschland - und diese nur für das CD-I. DOS & Windows Versionen erschienen nur im Ausland. Von daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass es PC Versionen mit deutscher Sprachausgabe gibt.
Guckt man bei Under a Killing Moon bei OGDB die Veröffentlichungen in Deutschland durch, so sind maximal die Texte auf Deutsch. Auch bei der Neuveröffentlichung von GOG gibt es nur deutsche Texte. Das spricht dafür, dass hier keine deutsche Sprachausgabe existiert.
The Voyeur Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
The Voyeur 2 Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
Under a Killing Moon Mobygames Eintrag, OGDB Eintrag
So wie es aussieht, gab es von den The Voyeur Spielen nur für den ersten Teil eine Veröffentlichung in Deutschland - und diese nur für das CD-I. DOS & Windows Versionen erschienen nur im Ausland. Von daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass es PC Versionen mit deutscher Sprachausgabe gibt.
Guckt man bei Under a Killing Moon bei OGDB die Veröffentlichungen in Deutschland durch, so sind maximal die Texte auf Deutsch. Auch bei der Neuveröffentlichung von GOG gibt es nur deutsche Texte. Das spricht dafür, dass hier keine deutsche Sprachausgabe existiert.
-
- Komplettlösungsnutzer
Super danke dir naja träumen kann man ja mal.hab die cd-i von Voyeur in deutsch da und auch nen Player der allerdings net so doll ist auf den heutigen Fernsehgeräten.Und im PC werd ich die ja nicht zum laufen bekommen.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wenn Du ein gutes DVD-Laufwerk hast, dass mit dem richtigen Tool erfolgreich Images von CDi Discs erstellen kann, vielleicht schon. Es gibt CDi Emulatoren für Windows (Beispiel).Oliverlpz hat geschrieben:Und im PC werd ich die ja nicht zum laufen bekommen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja das mag sein nur wenn Video cartridges vorausgesetzt werden siehts schlecht aus
- Zero
- Tastatursteuerer
Die Pandora Akte ist leider das einzige Tex Murphy Spiel mit deutscher Sprachausgabe.
Von the Voyeur gab es auch eine deutsche DOS Veröffentlichung. Kann aber leider nicht sagen ob mit oder ohne Sprachausgabe. Quelle: thelegacy.de
Von the Voyeur gab es auch eine deutsche DOS Veröffentlichung. Kann aber leider nicht sagen ob mit oder ohne Sprachausgabe. Quelle: thelegacy.de
-
- Komplettlösungsnutzer
:/ schade eigentlich.Ich liebe diese Spiele von damals einfach nur wo noch ohne 3D Grafikkarten gearbeitet wurde und echte Schauspieler zum Einsatz gekommen sind.Aber auch die normalen Spiele waren gut bis die 3D Grafikkarten kahmen.so lieblos teilweise die figuren gestaltet ohne mimik und Gestik und total hölzern das es keinen Spass machte
-
- Komplettlösungsnutzer
sagt mal Tex Murphy Overseer gab es den in deutscher Sprachausgabe oder bloss mit deutschem TEXT. Bin scharf auf die DVD Version weil das Bild einfach nur spitze war.Bilde mir auch ein ich hatte mal ne Demoversion wo die DVD auch in deutscher Sprache warr.
- Zero
- Tastatursteuerer
FMV-Spiele haben ja dieses und letztes Jahr ein kleines Comeback gehabt mit Tesla Effect, MISSING: An Interactive Thriller, Her Story und Contradiction. Aber nur Missing und Tesla Effect haben dt. Untertitel.
Ne, Overseer hat auch nur deutsche Untertitel
Ne, Overseer hat auch nur deutsche Untertitel
-
- Komplettlösungsnutzer
Missing und tesla bekommen ich die auf DVD zu kaufen? Oder online als download so daß ich die auch ohne Internet oder Anbieter spielen kann?
- Zero
- Tastatursteuerer
Ne, die gibt es nicht auf DVD. Tesla Effect kannst du drm-frei über gog.com oder humblebundle.com/store kaufen. Missing gibt es nur über Steam, da kannst du es wohl auch offline spielen aber steam müsste installiert sein. Es gibt auch iOS und Android Versionen. Bislang ist aber nur die erste Episode von Missing erschienen und die kann man in unter einer Stunde durchspielen.
- neon
- Adventure-Treff
Tesla Effect gibt es bei Steam gerade für 4 Euro.
http://store.steampowered.com/app/261510/
http://store.steampowered.com/app/261510/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nicht einmal mit deutschen Texten. Lediglich Box und Anleitung waren auf Deutsch. Das war ja einst nicht unüblich.
Eigentlich wirklich ein witziges Spiel, dessen Titel reichlich missverständlich ist. Es geht darum eine Familie auszuspionieren, dessen Oberhaupt Präsident werden will. Um herauszufinden, ob und wer alles Dreck am Stecken hat und ggf. eine Kandidatur oder Mord oder beides zu verhindern. Der Aspekt Erotik geht über nix hinaus, was man nicht im ZDF schon Nachmittags gesehen hat. Ein kurzer Blick auf jemand in Unterwäsche ist da da Höchste. Und ist auch eher Nebensache.
Interessant ist, dass per Zufall bei jedem Spielstart bestimmt wird, wer ggf. Intrigant und Opfer ist. Entsprechend gibt es eine ganze Anzahl an Enden. Auch davon abhängig, ob man rechtzeitig genügend Infos hat, um die Polizei zu verständigen oder das Opfer zu warnen.
Da sich die deutsche CD-I Version mit den üblichen Emulatoren CD-I Emu bzw. MAME/MESS nicht vernünftig spielen lässt (Spiel friert teilweise ein oder stellt einige Bilder in Falschfarben dar), habe ich mir überlegt, ob man nicht aus der deutschen CD-I Version und der englischen DOS Version einen Datensatz erstellen kann, der einer deutschen DOS Version entspricht und von ScummVM genutzt werden kann. Und zwar mit Hilfe der Infos aus dem ScummVM Quellcode (ScummVM unterstützt die CD-I Versionen leider nicht).
Das Ergebnis:
- Zwischensequenzen in deutscher Sprache
- Text in Bildern auf deutsch
- andere Texte auf deutsch*
*mit Ausnahme von Texten, die die Tageszeit anzeigen, da diese Texte nicht aus den Spieldateien ausgelesen werden sondern Teil von ScummVM sind (angepasste Windows ScummVM Version behebt das Problem)
Der generierte Datensatz ist mit jeder ScummVM Version, die VOYEUR unterstützt, nutzbar.
Für Windows habe ich eine angepasste ScummVM Version erstellt, die auch die Texte mit Tageszeiten auf deutsch darstellt.
Der Datensatz wird von ScummVM weiter als englische Version erkannt, da ich an der Erkennung nichts geändert habe. Dadurch nicht verwirren lassen.
Aus Urheberrechtsgründen kann ich den Datensatz natürlich nicht hochladen. Ich habe aber ein Setup erstellt, dass aus der englischen DOS Version und der deutschen CD-I Version (man braucht beide) den ScummVM tauglichen deutschen Datensatz erstellt: Link
Die angepasste Windows ScummVM Version für die deutschen Tageszeiten Texte: Link
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 02.04.2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Komplettlösungsnutzer
hmm wie bekomm ich die CD-I von Voyeur ausgelesen? ich habe nen normales DVD Laufwerk unten im keller noch nen CD-I Player. Lege ich diese in Rechner ein kann der keine Datei auf der CD-I finden.Habe auch die Voyeur CD für Dos da.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich habe IsoBuster genutzt. Also einfach IsoBuster installiert, gestartet und dieses hat dann die CD-I erkannt und ich konnte mit der Extrahieren Funktion die Dateien extrahieren.
Geht das nicht direkt, kann man auch zunächst mit einem guten Brennprogramm ein CD Image von der CD im Laufwerk erstellen, auch wenn diese nicht als Daten CD erkannt wird. Dieses Image kann man dann wieder in IsoBuster öffnen und mit der Extrahieren Funktion die Dateien extrahieren.
Hatte ich im meinem Setup Programm auch kurz erwähnt.
IsoBuster ist leider nicht Freeware.
Aber soweit ich sehe sollte das Extrahieren von CD-I CD's auch mit der unlizensierten (free) Version gehen: Link
Geht das nicht direkt, kann man auch zunächst mit einem guten Brennprogramm ein CD Image von der CD im Laufwerk erstellen, auch wenn diese nicht als Daten CD erkannt wird. Dieses Image kann man dann wieder in IsoBuster öffnen und mit der Extrahieren Funktion die Dateien extrahieren.
Hatte ich im meinem Setup Programm auch kurz erwähnt.
IsoBuster ist leider nicht Freeware.
Aber soweit ich sehe sollte das Extrahieren von CD-I CD's auch mit der unlizensierten (free) Version gehen: Link