Hallo Zusammen,
ich werde mich nach den klausuren, im feb, an die arbeit machen und ein adventure in flash, wie auch zurbuk, programmieren.
die story an sich steht nur bin ich mir beim intro nicht sicher und wollt, bevor ich mich an die arbeit mache, mich hier mal erkundigen ob das was taugt:
----------------------------------------------------------------------------------
das weltraum:, kamera schwenkt nach rechts, dort ist ein sternenzertörer, 1 oder 2 x-wing flüchten richtung kamera weg und werden von destroyer beschossen, 1-2 tie fighter folgen. zwei szenen mit duell, x-wing stürzt ab, neue szene: nachthimmel und feuerschweif von brennenden x-wing (sieht aus wie ne lange sternschnuppe)
kamera scrollt von himmel runter; dschungel erscheint, vogel fliegt von links nach rechts rein, kamera folgt in szene wo 2 personen stehen,
nahaufnahme auf 2 köpfe (Frau und Mann): sie unterhalten sich romantisch.
seitenansicht: frau dreht sich und drückt mann mp in rücken und sagt:" genug geschwafelt. los weiter!". dritte person(mann) läuft mit.
nächstes bild: nebelbank. dem held gelingt die flucht.
nächstes bild: held läuft schaut zurück und rennt dabei gegen ast. bildschrim fadet nach schwarz. fadet wieder rein.
selbes bild: frau (sonja, evtl. ex vom held) und der typ (carlos) stehen neben held. frau fragt:"und alles in ordnung?". man hat 3 stupide antworten zur auswahl. "ja, es geht ihm gut" [MI 1]. durch aufprall ist kokusnuss locker und fällt nun runter. auf carlos kopf.
neues bild: man läuft wieder voraus, frau mp wieder im anschlag. wieder gelingt die flucht (weiß noch nicht wie - evtl. stein liegt auf boden darüber ein brett, stampft drauf und katapultiert es carlos an kopf), frau kümmert sich um ihn.
neues bild(tempel rechts): man läuft auf tempel zu und wird von einer tierfalle hochgezogen und baumelt am baum.
neues bild (im baum, man sieht frontspitze von einem x-wing): man hängt kopfüber im seil. man benutzt hand mit lichtschwert. "komm doch nicht ran". beim zweiten mal "ok ich versuchs mal mit der macht".tata schwupp in die hand.schneidet seil durch.
neues bild(tempel rechts): carlos und sonja unterhalten sich.sonja:"wo ist er denn nur hin. du bist schuld, du pfeiffe. wer soll uns nun die Karte hol...". tsoschh, fällt held auf carlos. wieder die frage ob alles in ordnung sei(sie ist besorgt denn man muß im tempel ein rätsel für sonja lösen, damit sie karte bekommt). man hat wieder 3 stupide antworten zur auswahl. held läuft in tempel.
neues bild (im tempel): man löst einfaches rätsel. 3 handlungen
neues bild(im tempel-mini raum, sitzt sekelet auf toilette und hält steintafel in hand): man nimmt steintafel und geht zurück.
neues bild: carlos und sonja sind im tempel und nehmen einen in empfang. wieder hat man was mit dem man einen fluchtversuch unternehmen will (evtl: gummigeschoss, das erst carlos trifft und dann einen selber) Sonja:"alles in ordnung? Ach was frag ich"
Fadet schwarz und eigentliches spiel beginnt im ersten raum, in dem man eingeschlossen wurde.
was das ganze auf sich hat, wird in den dialogen erklärt
--------------------------------------------------------------------------
unter http://www.heda-online.de (dann auf "Falsh-Seite") hab ich mal so ein mini star wars trailer gemacht...super klein. ihr geht in den menüpunkt wo der pfeil rumfliegt. klickt auf ihn. bis er euch zum duell rausfordert- also immer draufklicken. dann kommt die szene.
ok zurück zum thema; was meint ihr? zu lang für intro? die Star-Wars sachen werden im spiel wohl nicht mehr auftauchen. lustig wär evtl. wenn darth vader noch in tempel kommen würde und nach einem gewissen luke sucht, der hier irgendwo sein müßte. irgendwann im spiel im hintergrund ein duel zwischen den beiden? nein, scherz.
also meine frage, ist das brauchbar. habt ihr ideen? was soll raus, was dazu? sagt mir was ihr davon denkt. soll ja nur ein intro sein...
falls ihr ideen habt, wie er beim 2.ten mal flüchten kann oder im tempel sich selber ausknockt, her damit.
so dann bin ich mal gespannt, was da für feedback kommt...
Intro brauchbar (Text) ?
-
- Frischling
- Logik-Lord
Zum Intro: Klingt brauchbar, allerdings: Entweder eine richtige Star Wars Persiflage oder nur ein paar wenige Sidekicks auf die Saga.
Zu viel würde ich nicht reinnehmen, dann entsteht IMO zu sehr der "geklaut"-Eindruck. Ansonsten hört es sich ganz spaßig und actionreich an, klingt aber auch nach vieeel Arbeit; vielleicht erstmal die Szene mit der Tierfalle rausnehmen, schonmal etwas weniger zu zeichnen. Kommt einfach drauf an, wieviel Zeit du investieren willst und wie aufwendig die Grafik sein soll.
Viel Glück jedenfalls für dein Projekt.
Zum Mini Star Wars Trailer: Irre ich mich, oder hat da jemand zuviel Zeit mit Swift 3D verbracht
Zum Intro: Klingt brauchbar, allerdings: Entweder eine richtige Star Wars Persiflage oder nur ein paar wenige Sidekicks auf die Saga.
Zu viel würde ich nicht reinnehmen, dann entsteht IMO zu sehr der "geklaut"-Eindruck. Ansonsten hört es sich ganz spaßig und actionreich an, klingt aber auch nach vieeel Arbeit; vielleicht erstmal die Szene mit der Tierfalle rausnehmen, schonmal etwas weniger zu zeichnen. Kommt einfach drauf an, wieviel Zeit du investieren willst und wie aufwendig die Grafik sein soll.
Viel Glück jedenfalls für dein Projekt.
Zum Mini Star Wars Trailer: Irre ich mich, oder hat da jemand zuviel Zeit mit Swift 3D verbracht
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
-
- Frischling
danke für die erste kritik...ja swift 3d lässt grüßen. aber das intro für das game wird mein burder machen, der ist mit den 3d max dingens großgezogen worden
ja ich weiß für ein intro sehr viel arbeit (aber du musst grad reden ich werd es wohl auch erst nach beendigung des ersten gameabschnitts in angriff nehmen.
es ist ja nicht ein passives intro...man muss gelegentlich ja auch bissl klicken und auch ein rätsel im tempel lösen.
das mit dem star-wars ist nur eine mini-einlage. also nur das duell und der scherz mit dem x-wing im baum, wo das lichtschwert auf dem ast liegt, mehr nicht versprochen...ist eh ein ganz anderes thema
so dann lern ich mal wieder weiter vielen dank für dein feedback!
und dir auch weiterhin alles gute...
danke für die erste kritik...ja swift 3d lässt grüßen. aber das intro für das game wird mein burder machen, der ist mit den 3d max dingens großgezogen worden
ja ich weiß für ein intro sehr viel arbeit (aber du musst grad reden ich werd es wohl auch erst nach beendigung des ersten gameabschnitts in angriff nehmen.
es ist ja nicht ein passives intro...man muss gelegentlich ja auch bissl klicken und auch ein rätsel im tempel lösen.
das mit dem star-wars ist nur eine mini-einlage. also nur das duell und der scherz mit dem x-wing im baum, wo das lichtschwert auf dem ast liegt, mehr nicht versprochen...ist eh ein ganz anderes thema
so dann lern ich mal wieder weiter vielen dank für dein feedback!
und dir auch weiterhin alles gute...