Singles müssen draußen bleiben ;-)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Singles müssen draußen bleiben ;-)

Beitrag von Mic »

Wie sieht's bei Euch eigentlich mit den jeweiligen Partnern aus? Teilen sie Eure Leidenschaft fürs Spielen? Spielen sie am Ende auch wie Ihr gerne Adventures? Oder gibt es hin und wieder Stress?

Ich komme deswegen darauf, weil meine Schwester des öfteren Diskussionen bei sich Zuhause hat, wenn sie mal mehr als eine halbe Stunde am Stück spielt. Mein Schwager hält da nicht allzu viel von.

Meine Freundin spielt glücklicherweise auch sehr gern und am liebsten wie ich Adventure. Das war aber auch in der Stellenbeschreibung eine Bedingung ;-)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ein nicht ganz unwichtiges Thema für Arbeitnehmer mit Hobbys und Freundeskreis. Weil wegen wenn schon zocken dann richtig. Ich muß das vorher anmelden, krieg's aber auch problemlos genehmigt.
Mein neuer Zock ist da, wir sehen uns Montag.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Meine Freundin kann mit diesem Quatsch nix anfangen, ist da zum Glück aber sehr tolerant :)

Das Jan
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Meine Freundin spielt glücklicherweise auch ganz gerne, nicht alles, nicht nur Adventures, aber meistens nur Sachen die sie von mir eben sieht.
Ich freue mich immer drüber, wenn ihr irgendwas gefällt was ich gerne spiele.
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

meine freundin kann zwar nicht ganz verstehen, was am nächtelangen zocken so toll sein soll, aber ist sehr tolerant. zudem arbeitet sie häufig abends, sodass es selten konflikte gäbe.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Bei mir gibts da eigentlich wenig Probleme.
Sie hat zwar nix dran, aber es stört sie auch nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie eh nur am Wochenende sehe und ich mir dann doch freiwillig die Zeit für sie nehme.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Da ich meinen Freund in einem Online-Spiel kennengelernt habe :oops: , erübrigt sich wohl ein weiterer Kommentar ;-)
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Frage?

Beitrag von John Sinclair »

Was ist ne Freundin? *lol*

Gibts da draußen etwa noch mehr als Adventures? *g*
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

[...]
Und da stand er nun. Nach seiner langen, beschwerlichen Reise hatte Jo'Sin endlich das einzige Portal von Adventurien erreicht, der einzige Durchbruch in der massiven Begrenzungsmauer, die das abgeschottete Königreich mit der unbekannten Außenwelt verband. Vierzig Meter ragte das gewaltige Tor in den Himmel und thronte wie ein stiller Herrscher über das weite Land, das ihm zu Füßen lag. Von seinen Strapazen erschöpft glitt Jo'Sin zu Boden und ließ mit letzter Kraft das magische Wort über seine Lippen plätschern, das als einziges jenes Tor der Tore zu öffnen vermochte: "Xyzzy."
Zunächst geschah gar nichts, dann mischte sich ein entferntes Grollen in die ruhige Abendstimmung, das von allen Seiten immer näher zu kommen schien und schließlich in ein tosendes Geschrei mündete, der Boden vibrierte und schleuderte Sand und Steine in die Luft und alles versank in einer Wand aus aufgewirbeltem Staub. Dann Stille. Während der Staub sich noch legte begann sich plötzlich das wuchtige Tor zu öffnen und gab Stück für Stück, Meter für Meter den Blick auf die fremde Außenwelt preis.
Ein immer breiter werdender Block gleißenden Lichts drang durch die Furche im mächtigen Bollwerk ins Land Aventurien ein und fiel auf das schmutzige Gesicht Jo'Sins. Von der gleißenden Schönheit der Fremdnis geblendet stand er auf und lief in das Licht. Seit er die Grenze zwischen den Welten überschritt ward er nie mehr in seiner Heimat gesehen, sein Schicksal bleibt auf ewige Zeit ein Geheimnis. Niemand hat seither gewagt, auf die andere Seite der großen Mauer zu blicken, die Aventurien umschließt.

P.S.: Auf 3sat kommt gerade Mendy - Das Wusical!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich konnte meine Freundin ganz gut für Adventures begeistern - Loom und Fate of Atlantis hat sie schon durchgespielt :wink:
Bye,
Certain

dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Ich hab keine Freundin :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Meine Frau spielt auch Adventures: Indy IV, BF1, BF2 und TLJ hat sie durchgespielt. Da hat sie auch Verständnis für Adventures. Aber wenn mich dann doch mal ein Shooter 'erwischt' hat, dann bleibt die Tür zum Computerzimmer normalerweise zu... :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:[...]
Und da stand er nun. Nach seiner langen, beschwerlichen Reise hatte Jo'Sin endlich das einzige Portal von Adventurien erreicht, der einzige Durchbruch in der massiven Begrenzungsmauer, die das abgeschottete Königreich mit der unbekannten Außenwelt verband. Vierzig Meter ragte das gewaltige Tor in den Himmel und thronte wie ein stiller Herrscher über das weite Land, das ihm zu Füßen lag. Von seinen Strapazen erschöpft glitt Jo'Sin zu Boden und ließ mit letzter Kraft das magische Wort über seine Lippen plätschern, das als einziges jenes Tor der Tore zu öffnen vermochte: "Xyzzy."
Zunächst geschah gar nichts, dann mischte sich ein entferntes Grollen in die ruhige Abendstimmung, das von allen Seiten immer näher zu kommen schien und schließlich in ein tosendes Geschrei mündete, der Boden vibrierte und schleuderte Sand und Steine in die Luft und alles versank in einer Wand aus aufgewirbeltem Staub. Dann Stille. Während der Staub sich noch legte begann sich plötzlich das wuchtige Tor zu öffnen und gab Stück für Stück, Meter für Meter den Blick auf die fremde Außenwelt preis.
Ein immer breiter werdender Block gleißenden Lichts drang durch die Furche im mächtigen Bollwerk ins Land Aventurien ein und fiel auf das schmutzige Gesicht Jo'Sins. Von der gleißenden Schönheit der Fremdnis geblendet stand er auf und lief in das Licht. Seit er die Grenze zwischen den Welten überschritt ward er nie mehr in seiner Heimat gesehen, sein Schicksal bleibt auf ewige Zeit ein Geheimnis. Niemand hat seither gewagt, auf die andere Seite der großen Mauer zu blicken, die Aventurien umschließt.

P.S.: Auf 3sat kommt gerade Mendy - Das Wusical!
Warum hast du eigentlich nicht an Karolus Korngold mitgeschrieben, so einen Co-Autor hätte die Sache gut gebrauchen können ^^ *grummel*
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sorry, aber die Zeit, die Zeit... :oops:

Das Jan
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Tja, ich glaube, ich kann eine neue Variante hinzufügen:
Meine Frau ist nicht nur ein begeisterter Adventure-Fan, wir haben es uns sogar zur Gewohnheit gemacht, die Adventures gemeinsam zu spielen. Ausnahme sind 1st-Person-Spiele mit Technikrätseln wie z.B. Myst.
Falls man nicht gerade auf Online-Spiele steht, wie Gaybra, sind Adventures ja so ziemlich das einzige Genre bei dem man problemlos zu zweit spielen kann, da es nicht unbedingt darauf ankommt, wer die Steuerung bedienen darf. :D
Antworten