Gewinnfrage
Grauenvolle Weihnachten
MHD, CIA, UPS .....
Aus dem Tagebuch eines Geologen
Heute erreichte mich der Hinweis auf ein Geheimnis, dessen Erforschung meiner Wenigkeit bedarf. Todesmutig machte ich mich auf den Weg und berichte euch nun von meiner gefahrvollen Reise durch die Werke des Gesuchten. Eigentlich wollte ich C. fragen, ob er mich begleiten würde, konnte ihn allerdings nirgendwo in seinem Haus finden. Mir ist zwar als hätte ich Geräusche aus dem Keller gehört, aber zu sehen war dort nichts. Sehr mysteriös!! Nun denn, also wanderte ich mitten in der Nacht alleine los, wohlwissend, dass oft grauenvolle Schrecken durchs Dunkel schleichen. Nichts aber konnte mich von meiner Mission abhalten. Tagelang schlug ich mich durch unwirtliche Gegenden, reiste über Weltmeere um dann einen großen Dschungelstrom zu erreichen, der zwar auch Grauenvolles für mich bereithielt, allerdings nicht das von mir gesuchte Geheimnis beherbergte. Also richtete ich meinen Blick nach oben und rief meine Verzweiflung hinaus in die Tiefen des Weltraums... eine Antwort erhielt ich allerdings nicht. Ziellos wanderte ich daraufhin weit nach Norden und bemerkte in der Wüste eine interessante Größenanomalie bei einigen Lebewesen... Wiederum sehr mysteriös! Und da... auf einmal sehe ich es... Fragt sich nur, wie starte ich meine Untersuchung? Schütte ich Wasser drüber oder streue ich Salz drauf?????
Wessen Werke durchstreift der arme Geologe hier?
Filmfans wissen …..
….. dass es einem Angestellten der Werbebranche anzuraten ist auf einsamen Landstraßen den Blick nach oben zu richten und es ihm durchaus gestattet ist einem Präsidenten auf der Nase herumzuklettern, sollte er von Spionen verfolgt werden.
….. dass es unheimliche Maskierte nicht nur in der Oper einer europäischen Hauptstadt gibt, sondern diese auch in berühmten Ausstellungsräumen derselben europäischen Hauptstadt ihr Unwesen treiben.
….. dass geniale französische Superschurken sich durchaus als Stoff für Komödien eignen, stellt man ihm nur einen cholerischen Kommissar zur Seite.
….. dass man mit einer Leiche viel Ärger haben kann, versucht man verzweifelt sie lebendig wirken zu lassen.
..... dass ein Schelm in langem Priestergewand und ein Politiker ein unschlagbares Duo abgeben.
Ä=Ä Ö=Ö Ü=Ü
Wie lautet der Titel der weihnachtlichen Version?
Die Lösung solltet ihr hier einsenden.
Lösung: