Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, läuft aktuell wieder der jährliche "Adventure Jam" bei gamejolt.com
Dabei entwickelt man ein Adventure innerhalb von zwei Wochen und lässt es anschließend von der Community und einer Jury (dieses Jahr inkl. Dave Gilbert!) in diversen Kategorien bewerten.
In 2016 hatte ich viel Spaß damit, deswegen bin ich auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Spiel dabei:
Es heißt Dinner with an Owl und ist ein gruselig-lustiges Point and Click Adventure.
Darin stehen der exzentrische, nicht unbeding menschliche Gastgeber Franz Brown und seine unfreiwilligen Gäste im Mittelpunkt des Geschehens.
Helft ihnen, das unheimliche Herrenhaus zu verlassen!
Und macht Euch auf so einige Überraschungen gefasst...
Das Spiel ist wahlweise auf Deutsch oder Englisch spielbar.
Wenn es Euch gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.
Dinner with an Owl #AdvJam2017
- BoringSuburbanDad
- Verpackungs-Wegwerfer
- Ultimatives Flascherl
Ich musste mich sowohl erschrecken als auch lachen - die Umsetzung hat also funktioniert.
Irgendwie erinnert mich die Geschichte ein bisserl an die Horrorfilme der 80er - teils skurril, aber auch unheimlich.
Irgendwie erinnert mich die Geschichte ein bisserl an die Horrorfilme der 80er - teils skurril, aber auch unheimlich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017
Ich habe es gestern auch gespielt. Es war der erste #AdvJam2017-Beitrag, den ich bisher getestet habe. Wirklich sehr schön, vor allem die Gesangseinlage. Ich habe 10 Tage benötigt, wenn ich mich noch korrekt erinnere.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass es ein Dead End gibt... (sofern das nicht beabsichtigt sein sollte. )
Allerdings habe ich die Vermutung, dass es ein Dead End gibt... (sofern das nicht beabsichtigt sein sollte. )
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- BoringSuburbanDad
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich danke Euch beiden für's Ausprobieren - schön dass es Euch gefallen hat
Um ein "echtes" Horrorspiel sein zu können ist die Story tatsächlich zu bizarr. 80er Horrorfilm trifft es daher ganz gut.
Ich selbst hatte mir im Vorfeld von der Atmosphäre her sowas wie "David Lynch meets Tim Burton" vorgestellt.
@FireOrange: Da ist mir eben erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich "Dead End" gelesen habe. Glücklicherweise kann ich aber Entwarnung geben, man kann weiterspielen:
Um ein "echtes" Horrorspiel sein zu können ist die Story tatsächlich zu bizarr. 80er Horrorfilm trifft es daher ganz gut.
Ich selbst hatte mir im Vorfeld von der Atmosphäre her sowas wie "David Lynch meets Tim Burton" vorgestellt.
@FireOrange: Da ist mir eben erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich "Dead End" gelesen habe. Glücklicherweise kann ich aber Entwarnung geben, man kann weiterspielen:
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.