Herzlich willkommen zum 25. gemeinsamen Playthrough Im Forum! Diesmal begeben wir uns zusammen mit Manuel Calavera (genannt „Manny“) ins Reich der Toten.
Zum Ablauf:
Der Playthrough beginnt am Mittwoch, 21.06. um 20 Uhr. Da das Spiel bereits sinnvoll in Kapital (=Jahre) gegliedert ist, bietet sich an, dieser Einteilung zu folgen. Für jeden dieser Abschnitte würde ich acht Tage ansetzen. Der erste Spielabschnitt endet somit am Abend des 29.06.2017. Geplanter Abschluss des Playthroughs wäre somit Sonntag, der 23.07.2017.
Bezugsquellen (ergänzt):
Remasterd-Version bei Steam und Gog (momentan bei €14-15).
Das Original gibt es sehr günstig bei Amazon Marketplace (Angebote ab knapp €2,50).
Zur Lauffähigkeit des Spiels auf modernen Systemen:
"Grim Fandango" ist kürzlich in einer Remastered-Edition erschienen, die zwar inhaltsgleich ist, aber grafisch und die Steuerung betreffend, einige Verbesserungen aufweist. Diese ist problemlos über Gog und Steam zu beziehen.
Für die Originalversion bietet sich an, den Emulator ResidualVM zu verwenden. Es gibt auch einen Launcher, mit dem das Spiel zumindest bei mir aber nicht starten will.
Fragen zum Ablauf dürfen jederzeit im Thread gepostet werden!
Ich freue mich sehr auf den Playthrough und wünsche allen TeilnehmerInnen viel Freude beim Entdecken oder Wiederspielen!
Der erste Abschnitt, der heute Abend beginnt, wird uns nach El Marrow, ins Land der Lebenden, in den Versteinerten Wald und nach Rubacava führen.