Ich weiß die Frage wurde schon 1000x gestellt, aber bei klappts einfach nicht!
Also ich möchte im hauptmenü, wen ich auch "Zurück zu Windows" klicke, das er aus dem spiel rausgeht! Leider geht das glaube nur mit nem Script:
QuitGame(1)
Den hab ich versucht in den editor einzugeben, dann kommt folgende fehlermeldnung:
sorry das es so groß is, aber will das ihr mir helft +g*
Bitte um hilfe!
Hauptmenü - Spiel Beenden
-
- Süßwasserpirat
Du hast den QuitGame Befehl offensichtlich an einer falschen Stelle in der Scriptdatei eingetragen.
Lösung:
File - Test Game - Fix script: Yes
Daraufhin wird das Script geöffnet und der Cursor in der Zeile mit "QuitGame (1);" positioniert. Diesen Befehl löschen, den Editor beenden und Script speichern.
Ein erneutes Test Game sollte nun keine Fehlermeldung ereugen (aber auch noch nicht das gewünschte Beenden des Spiels).
Den Raum laden, Hotspot 4 auswählen, Interaction..., "Any Click On Hotspot", Run Script, Edit Script...
Der Scripteditor sollte nun nichts anderes als 1 Kommentarzeile (beginnt mit //) anzeigen. Steht sonst noch etwas da, dann löschen.
Im Scripteditor nun in die nächste freie Zeile einfach "QuitGame (1);" (ohne ") eintragen, Editor verlassen und Script speichern.
OK - Close - Test Game
Nun sollte es fehlerfrei klappen:
Ein Klick auf den dunkelroten Hotspot sollte den Beenden-Dialog anzeigen.
Du hast den QuitGame Befehl offensichtlich an einer falschen Stelle in der Scriptdatei eingetragen.
Lösung:
File - Test Game - Fix script: Yes
Daraufhin wird das Script geöffnet und der Cursor in der Zeile mit "QuitGame (1);" positioniert. Diesen Befehl löschen, den Editor beenden und Script speichern.
Ein erneutes Test Game sollte nun keine Fehlermeldung ereugen (aber auch noch nicht das gewünschte Beenden des Spiels).
Den Raum laden, Hotspot 4 auswählen, Interaction..., "Any Click On Hotspot", Run Script, Edit Script...
Der Scripteditor sollte nun nichts anderes als 1 Kommentarzeile (beginnt mit //) anzeigen. Steht sonst noch etwas da, dann löschen.
Im Scripteditor nun in die nächste freie Zeile einfach "QuitGame (1);" (ohne ") eintragen, Editor verlassen und Script speichern.
OK - Close - Test Game
Nun sollte es fehlerfrei klappen:
Ein Klick auf den dunkelroten Hotspot sollte den Beenden-Dialog anzeigen.