Warum gab es keine Adventures rings um Donald Duck und Co?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Warum gab es keine Adventures rings um Donald Duck und Co?

Beitrag von Werner1612 »

Ich habe in meiner Jugend sehr gerne LTBs gelesen, war - und bin es auch heute noch - ein Fan von Donald, Dagobert und Co. Clever&Smart wurden vor einiger Zeit versoftet. Habe ich, finde ich auch ganz nett. Daher hat es mich verwundert, dass nichts über all die Jahre im 2D-Comiclook von DD kam. Natürlich richtet sich C&S mehr an ein erwachsenes Publikum, daher vielleicht als Spiel eher machbar. Aber ich denke, dass es sicher viele Erwachsene gibt, die an den Ducks als Comic ihre Freude hatten, und sich über ein gutes Game aus Entenhausen sicher freuen würden. Randbemerkung: für das NES gab es mal Ducktales, das war aber leider nur ein Hüpfspiel. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Warum gab es keine Adventures rings um Donald Duck und Co?

Beitrag von fireorange »

Für Apple II gab es Mickey's Space Adventure, inzwischen aber ein bisschen in die Jahre gekommen. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vielleicht nicht wirklich ein Adventure, aber das hier ist von Al Lowe (Larry)

https://www.youtube.com/watch?v=KLQvTApN-60
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Es gibt Micky auf Ganovenjagd

Ein kleiner Einblick

https://www.youtube.com/watch?v=WvwzXbfKW24
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben: 19.07.2017, 22:55 Es gibt Micky auf Ganovenjagd
Ein kleiner Einblick
https://www.youtube.com/watch?v=WvwzXbfKW24
Das sieht ja interessant aus.

@neon
Ja, das habe ich mir auch schon mal überlegt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Eig schade das es so nun keine neuen Adventures gibt mit Mickey und Co in neuer Grafik, Abnehmer gäb es dafür bestimmt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Man bräuchte halt die Lizenz von Disney. Und ob die erstmal überhaupt, und wenn dann für einen Preis, den man mit einem Adventure wieder reinholen kann zu bekommen ist... bezweifle ich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Da verstehe ich die Taktik von Disney nicht. Die stecken doch in allen möglichen Filmprojekten mit drin. LA haben sie gekauft. Dreamworks. Die müssten doch solch ein Game locker selber realisieren können. Zumal hier ja kein Photorealismus angestrebt werden müsste, Comichaft halt. Dass Disney nie richtig seine Figuren versoftet hat, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten