Adventures, die ich mir wünschen würde
-
- Adventure-Gott
Adventures, die ich mir wünschen würde
Hallo zusammen! Ich mache mir mal wieder Gedanken über Spiele, die ich in absehbarer Zukunft gerne sehen würde. Da ich Sci-Fi mag, würde es mich freuen, wenn zu diesem Thema etwas Größeres rauskommen würde. Ich habe mir" J.U.L.I.A - among the stars" vor einiger Zeit gezogen. Hatte mir mehr erhofft. Die deutsche Vertonung ist in meinen Augen miserabel. Auch das Interface bringt die Stimmung nicht rüber, zu bunt. Bin noch am Anfang, bin mir aber nicht sicher, ob ich es noch weiterspielen soll. Ich würde mir etwas wünschen, dass irgendwo zwischen "Noman's Sky" und "The Dig" liegt. Das genaue Patentrezept habe ich auch nicht, aber vielleicht habt ihr zu dem Thema Anregungen. Zudem würde ich auch gerne Spiele mit Story im tropischen Bereich sehen. Tropische Inselwelten, am liebsten im Modus ala "Geheimnisvolle Insel", aber mit Story. Dann natürlich Dinge um Züge. Da ist vieles natürlich schon ausgereizt. Siehe die bekannten Spiele. Auch liebe ich Games, die in einem Flair um Ende 1800 kommen, oder, owohl nicht real zu sehen sind, eine art Art Deko als Optik haben, oder Steam Punk. Was wäre es, Literatur als Adventures zu versoften? Mir fallen auf die Schnelle nicht alle Möglichkeiten für neue Möglichkeiten bei Adventures ein. Vielleicht habt Ihr ja auch die Eine oder Andere Anregung. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Re: Adventures, die ich mir wünschen würde
Zum Thema Literatur gibt es hier ja bereits einen eigenen Thread. Dieser Bereich ist sicherlich noch gar nicht ausgereizt, das sehe ich ganz ähnlich, werner.
Über unverbrauchte Settings und Themengebiete wurde an dieser Stelle fruchtbar diskutiert.
Über unverbrauchte Settings und Themengebiete wurde an dieser Stelle fruchtbar diskutiert.