Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Spiele mit polygonbasierter 3D-Engine können ihre Grafik ja in nahezu beliebigen Auflösungen nativ berechnen.
Aber wie sieht es mit den (moderneren) Adventures mit 2D-Hintergründen aus? Hat sich da 1920x1080 als maximale native Auflösung etabliert oder gibt es auch 2D-Adventures, deren Hintergründe in 3820x2160 bzw. 2560x1440 noch detaillierter sind und nicht einfach per Upscaling bildschirmfüllend dargestellt werden?
DOTT Remastered + Full Throttle Remastered sollen in nativem UHD spielbar sein, aber gibt es noch weitere 2D-Adventures, die die höheren Auflösungen nativ unterstützen?
2D-Adventures in 1440p + UHD/4K
- Cohen
- Adventure-Treff
2D-Adventures in 1440p + UHD/4K
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Rätselmeister
Re: 2D-Adventures in 1440p + UHD/4K
Die beiden Remastered-Spiele kamen auch für Konsole und da herrscht zur Zeit der 4k-Wahn. Daher kommt wahrscheinlich auch die 4K-Unterstützung.
- k0SH
- Zombiepirat
Sehe für mich noch keinen Sinn in 4k.
Weder für Filme - ich schaue über Beamer - noch für Spiele.
Bei meinem letzten System-Upgrade bin ich von
24' / Full HD auf
27' / WQHD / 144Hz
umgestiegen.
Der Sprung war enorm und reicht mir aktuell für alle Belange mehr als aus.
Weder für Filme - ich schaue über Beamer - noch für Spiele.
Bei meinem letzten System-Upgrade bin ich von
24' / Full HD auf
27' / WQHD / 144Hz
umgestiegen.
Der Sprung war enorm und reicht mir aktuell für alle Belange mehr als aus.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Cohen
- Adventure-Treff
WQHD würde mir vorerst auch erst mal reichen... benötigt auch deutlich weniger GPU-Leistung als 4K.
Welche 2D-Adventures fallen dir denn mit WQHD-Unterstützung so ein?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
Laut meiner Steamliste bei:
Armikrog.
Broken Age
Dreamfall Chapters
Obduction
Deponia 4 laut externem Setup aber in-game scheinbar "nur" 1080p
Armikrog.
Broken Age
Dreamfall Chapters
Obduction
Deponia 4 laut externem Setup aber in-game scheinbar "nur" 1080p
.
.
.
.
.
- neon
- Adventure-Treff
Lydia unterstützt 3840x2160, ich weiß aber nicht ob das nativ oder skaliert ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962