Gewinnfrage
Meine große Liebe ... so achtlos fortgeworfen!
In einem weit entfernten Land, südlich von hier gelegen, vor gar nicht allzu langer Zeit...
Hallo, mein Name ist Karl (Meinen Nachnamen möchte ich euch noch nicht wirklich verraten, aber ich bekam ihn zu Ehren eines Wissenschaftlers.), und ob ihr mich bereits kennt, weiß ich nicht so recht, deshalb möchte ich euch ein bisschen über mich erzählen.
Normalerweise führe ich ein ganz normales Leben. Ich bin recht brav, mache nicht die Nacht zum Tage wie so manch anderer, bin Vegetarier (und stolz darauf!) und auch sonst eigentlich ein recht netter und durchaus stattlicher Geselle. Gar ein kleines, prachtvolles Juwel werde ich von so manchem netten Menschen genannt.
Bis... ja, bis zu dem Tage, an dem mir etwas passierte, was... nun ja, so manchen in ihrem Leben einmal passiert. Damals im sonnigen Spätsommer war es, als ich, noch ein wahrer Jungspund, dem die Zeit wie im Fluge verging, versuchte, weiter und weiter voranzukommen. Und dann trotz meiner flüchtigen Lebensweise die Liebe meines Lebens erblickte. Ach, was war sie aber auch für eine Granate! Diese wundervolle Farbe ihrer Haut, diese entzückenden Grübchen! Und von so großer und prächtiger Gestalt!
Sofort war ich hin und weg und konnte gar nicht anders, als mich ihr bedingungslos an den Hals zu werfen. Nie wieder wollte ich sie loslassen; um mich von ihr zu trennen, müsste man schon Gewalt anwenden! Jedoch wollte ich sie natürlich nicht nur einfach umarmen, sondern war durchaus zu intimeren Schandtaten bereit. (Hähähä)
Aber leider hat diese Geschichte, erzählt in Erwartung des Festes der Liebe, kein Happy Ending. Denn meine Angebetete war nicht das, was sie vorgab zu sein. Auch wenn sie zuerst noch so willig schien, verweigerte sie sich letztendlich meinen Avancen. Dabei zeigte ich mich ihr doch in meiner ganzen Pracht und gab nur wegen ihr so manch anderer einen Korb.
Und, noch schlimmer, ich war nicht einmal der einzige, dem dieses Schicksal widerfuhr. Ich hörte, dass jemandem, der ihr ebenso wie ich verfallen war, sogar in sein bestes Stück gebissen wurde. Und andere ließ sie elendig in ihrer großen Liebe verdorren.
Doch zum Glück hat ihr böses Spiel mit dem männlichen Geschlecht nun ein Ende gefunden. Denn auch vor ihr machte der Zahn der Zeit nicht Halt, und längst sind ihre damals so attraktiv scheinenden Grübchen Geschichte und ihre einst so wundervolle Gestalt viel weniger anziehend als zuvor.
Meine Geschichte jedoch, welche ich euch gerade erzählte, blieb nicht ungehört. Denn an einem Ort, fern dem der damaligen Geschehnisse, wurde ich von manchen, meiner damaligen Angebeteten gar nicht mal so unähnlich, geehrt, indem sie ein Bild von mir stets bei sich trugen.
Vielen Dank dafür, daß ihr meiner Geschichte bis zu ihrem traurigen Ende gelauscht habt. Als kleine Gegenleistung nenne ich euch nun eine Frage, welche ihr nur richtig beantworten müßt, um eurem Ziel (im Gegensatz zu ich dem meinen) einen Schritt näher zu kommen.
Wie lautet der Nachname der Person, welche erstmals meine tragische Geschichte bildlich bekannt machte?
Doch wartet! Noch seid ihr nicht am Ende dieses Rätsels angekommen.
Es gibt da noch eine andere Person, welche die Lösung obiger Frage als Vornamen trägt. Deren wohl bekannteste Veröffentlichung entstand unter Mithilfe einer entfernten Verwandten meiner großen Liebe.
Wie lautet der Name dieser Verwandten laut der deutschen Wikipedia?
Die Einsendefrist für dieses Rätsel ist abgelaufen.
Dies ist, was in dem Postkasten landen sollte:
Persönliche Schlußanmerkung:
Wir danken Einzelkämpfer für die erneute Organisation des CATAKs, allen Rätselerstellern und Miträtselnden, ohne die ein CATAK sowieso keinen Sinn machen würde. Und natürlich auch den ganzen Sponsoren, die mit den gespendeten Gewinnen noch einen zusätzlichen Anreiz schaffen, jedes einzelne Rätsel lösen zu wollen.
Ganz besonders danken wir aber elfant, der als Proberätsler wirklich viel Zeit aufgewendet hat um uns zu helfen, dieses Rätsel so zu optimieren, daß man es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tatsächlich lösen kann.