ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem alten Adventure aus Kindertagen und verzweifle inzwischen fast, weil es in keiner Adventure-Liste und in keinem Ranking zu finden ist. Dabei war es damals eigentlich ein ganz bekanntes Spiel. Ich habe nur noch bruchstückhafte Erinnerungen daran, aber das, was ich zum Spiel noch zu wissen glaube, ist folgendes:
- das Spiel spielt in einer Mischung aus Fantasy-Welt (ich glaube es gibt sogar Drachen?) und Steampunk
- man Spiel einen schwarzhaarigen jungen Kerl (der seine große Liebe sucht? rettet? belästigt?) mit zu großem Kopf
- das Spiel ist so eine Mischung aus 2D und 3D, wunderschönde Hintergründe (keine Pixelgrafik sonder eher wie Myst) die 3D erscheinen, jedoch statische Bilder sind, gepaart mit einem 3D-Charakter
- man hat ein Inventar mit Gegenständen, man kann und muss mit Leuten reden und hat auch sonst alle typischen Adventure-Instumente
- Erscheinungsjahr ist vielleicht so zwischen 1997 und 2004. Ich erinnere mich noch daran, dass das Spiel für damalige Verhältnisse verdammt gut aussah, jedoch in Sachen Spielspaß nicht ganz so weit oben mitspielen konnte wie die Klassiker aus der Zeit. Der Clou war eben die Pseudo-3D-Welt, die den damaligen Grafikkarten auch echt alles abverlangte
- am Anfang war man in der Heimatstadt des Helden, die stark in brauntönen gehalten war. Die Stadt bestand aus mehreren Holzebenen, auf denen die Häuser standen, es gab einen Hafen und die Hütte des Helden war weiter oben (ganz oben?). Überhaupt war der Grafikstil eher realistisch, eigentlich ganz Adventure-untypisch, mit gedekten Farben und einem "erwachsenen" Feeling.
So, mehr fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein. Ein oder mehrere der oberen Punkte können auch komplett falsch sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin heute morgen mit diesem Adventure im Hinterkopf aufgewacht und bin seitdem nicht mehr glücklich geworden, weil ich es partu nicht finden kann.
Danke fürs Lesen!
Masu