Twitter Youtube
Dieses Forum ist wohl eine der besten Anlaufstellen, um mein neuestes Projekt vorzustellen, in welches ich als Ein-Mann-Team seit zwei Jahren literweise Herzblut fließen lasse.
Seltsame Dinge tragen sich im Königreich Velehill zu. Unbekannte, riesenhafte Schatten streifen seit neuestem durch die weiten Wälder und lassen den Boden jedem Schritt ihrer stählernen Füße beben. Bäume und Behausungen werden zerstört und ein Tier nach dem anderen scheint unter mysteriösen Umständen zu verschwinden.
Finn, ein junger und abenteuerlustiger Rehbock, bemerkt bald das Verschwinden seiner Familie. Ohne zu zögern begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um sie zu finden. Jedoch weiß er nicht, dass er und seine Begleiterin Gwen die Eule bald auf ein uraltes und finsteres Geheimnis stoßen werden, das wohl für alle Zeiten hätte unentdeckt bleiben sollen.
- Streife durch drei Länder, vollgepackt mit Gefahren und Geheimnissen!
- Triff die verschiedensten und schrägsten Tiere des Königreichs - manche werden für einige Überraschungen während deiner Reise sorgen.
- High-End hochauflösende 320 x 200 Pixelgrafiken!
- Eine abgefahrene Handlung, erzählt mithilfe von aufwändigen Animationen!(genau aus dem Grund sitze ich auch schon verfluchte zwei Jahre dran)
- Selbstkomponierter, nostalgischer Midi Soundtrack mit quietschigen Synthie-Instrumenten!
Bei Beyond The Edge Of Owlsgard handelt es sich um ein Retro Point&Click Adventure. Das heißt, es werden viele Gegenstände gefunden, im Inventar gesammelt und anschließend an verschiedenen Orten eingesetzt, um das Spielgeschehen voranzutreiben. Wer die Klassiker von LucasArts und Sierra kennt und gespielt hat, wird sofort wissen, was zu tun ist.
Ich werde das Spiel nach der Fertigstellung auf Steam veröffentlichen, mit einer optionalen englischen Übersetzung sowie einer kompletten deutschen Synchronisation, bei welcher einige professionelle Sprecher mitwirken werden.
Es ist als Ein-Mann-Team natürlich immer etwas schwierig, das Release Date vorauszusagen, aber ich peile ein frühes 2021 an.
Das Spiel ist unterteilt in vier Kapitel. Die Gesamtlänge des Projekts ist in etwa vergleichbar mit früheren Sierra Titeln wie Space Quest 3, die eine kompakte Geschichte ohne Filler-Elemente erzählen und sich an einem Wochenende durchspielen lassen.
Die Thematik des Spiel beschäftigt sich mit vielen Dingen, die mich so seit meiner Kindheit geprägt haben - u.a. Adventure Spiele (vorallem Kings Quest), eine große Liebe zu Tier und Natur sowie eine tiefsitzende, naive Furcht vor sich rasant entwickelnder, scheinbar unkontrollierbarer Technologie.
Ich hoffe, euch gefallen diese ersten Eindrücke und ich freue mich sehr über jede Resonanz!