Hallo!
Nachdem ich schon lange keine Adventures gespielt habe, wollte ich mir wieder ein paar zulegen. Mein Problem ist, dass ich mich mit dem aktuellen Angebot kaum auskenne. Ein weiteres Problem ist, dass das Genre "Adventure" bei den meisten Händlern sehr weitläufig verwendet wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen aussprechen (darf auch gerne älter sein).
Was ich suche, sind klassische Adventures mit vielen Rätseln. Gut gefallen haben mir beispielsweise die Deponia-Serie, The Whispered World und die Book of Unwritten Tales-Serie. Auch Satinavs Ketten und Memoria waren nach meinem Geschmack.
Was ich nicht suche sind puzzle platformer oder interaktive Filme. Ein gewisses Maß an Grafik sollte schon vorhanden sein (es muss nicht 3D sein, aber mit verpixelter Grafik wie beim alten Monkey Island 1 kann ich mich in heutigen Tagen nicht mehr anfreunden).
Was ich auch nicht mag, ist die Möglichkeit falsche Dinge zu tun. Rollenspiele liegen mir beispielsweise gar nicht, weil ich immer das Gefühl habe, was zu verpassen. Außerdem möchte ich nicht in Verlegenheit kommen, alte Spielstände neu laden zu müssen, nur weil was falsch läuft oder der Charakter stirbt.
Ein großer Pluspunkt wäre es außerdem, wenn es das Spiel auch auf Deutsch gibt.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Viele Grüße,
Zarunias
Suche Adventure-Empfehlungen
- Zarunias
- Süßwasserpirat
- neon
- Adventure-Treff
Unforeseen Incidents wäre aktuell was in die Richtung. Oder The Inner World 1+2.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Suche Adventure-Empfehlungen
Das aktuell veröffentliche Fangame zu Day of Tentacle wäre auch etwas. Ist sehr professionell gemacht und kost nix.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Re: Suche Adventure-Empfehlungen
@realchris
Das wäre doch für den Anfang perfekt wenn man sich wieder ins Genre einfinden möchte. Und dann kann man was kommerzielles nehmen.
Das wäre doch für den Anfang perfekt wenn man sich wieder ins Genre einfinden möchte. Und dann kann man was kommerzielles nehmen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!