Ähnlichkeiten zwischen Adventure Charakteren und Filmcharakteren

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Ähnlichkeiten zwischen Adventure Charakteren und Filmcharakteren

Beitrag von Sternchen »

Fiel jemand mal auf das Woodruff aus dem Adventure: Woodruff and the Schnibbel of Azimuth fast beinahe die gleiche Pose hat, wie Conan aus dem Film Conan der Barbar?
Zufall? das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Gleiche Gesichtsmimik, beide sitzen auf einen Thron, exakt fast die selbe Körperhaltung.
Das ist bestimmt kein Zufall, nur ka ob das eine Anspielung dann vom Spiel auf den Film war? :wink:
Kurios aber genial ist es, wenn ihr selber auch so was entdeckt habt, mit anderen Adventures das es da Verbindungen zu Filmen oder anderem gibt, nur her damit.
Dafür ist das Thema gedacht.

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Ähnlichkeiten zwischen Adventure Charakteren und Filmcharakteren

Beitrag von Sven »

Damit könnte man schon alleine bei den LucasArts Adventures den Thread überlasten. :twisted: :mrgreen:

Grad aktuell bei mir: In Space Quest 5 gibt es eine Person die auf den Namen "Quirk" hört. Captain Kirk? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 04.08.2018, 00:04 Damit könnte man schon alleine bei den LucasArts Adventures den Thread überlasten. :twisted: :mrgreen:

Grad aktuell bei mir: In Space Quest 5 gibt es eine Person die auf den Namen "Quirk" hört. Captain Kirk? :D
Nur keine falsche Zurückhaltung wenn du davon noch mehr hast, nur her damit. :)
Ich persönliche liebe solche Ähnlichkeiten, sie sind so selten, fallen einem so gut wie nie auf, und es ist einfach mal etwas anderes, und echt außergewöhnlich.
Das zeigt einfach nur wie sehr wir Adventures lieben, wenn uns solche Verbindungen zwischen Filmen und Adventures auffallen.
Hoffe das ich da noch mehr solcher Ähnlichkeiten finde werde, das ganze macht es echt interessant, vorallendingen eignet es sich perfekt als Frage an die Adventuremacher dann, ob sie damit eine bestimmte Botschaft übermitteln wollten, oder warum sie das so gemacht haben, das eine Ähnlichkeit eben vorhanden ist, zwischen Filmen/Adventures, und wenn ja warum das so inszeniert wurde.
Das macht es spannend und interessant, dann das Warum dahinter zu erfahren.

Also wenn dir oder anderen noch mehr solcher Zufälle/Ähnlichkeiten auffallen bitte hier rein posten :)
Wenn ich noch was in dieser Richtung bemerke werde, lass ich es euch wissen. :wink:
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.08.2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja ist net immer Zufall. Die 2 Jungs von Andromeda waren vielleicht große Fans von Star Trek. Oft wird das Vorbild auch erwähnt oder damit verbunden. Siehe auch bei manchen MI ähnlichen Spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten