50 Retro Nostalgie Games Gratis

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

50 Retro Nostalgie Games Gratis

Beitrag von Sternchen »

Eben beim stöbern das hier gefunden:

50 Retro Games die inzwischen Freeware sind, habe dabei ein Lieblingsspiel wieder gefunden was ich als Kind sehr liebte:

http://www.computerbild.de/fotos/Bilder ... 35652.html

Es ist nicht eine reine Ansammlung von Adventures aber es sind einige mit dabei:

Plus Pushover:

Bild

Ähnlich wie Sokoban mix aus Strategie und Logik und das Spiel ist sehr funny und niedlich gemacht.
Jeddoch braucht man für das Spiel Geduld, aber es ist drollig zum zu sehen wenn die Ameise sich mal weigert, den Stein um zu werfen, oder sich ärgert wenn man es zb falsch machte. :)

Vermutlich werdet ihr die meisten Adventures dort schon kennen?
Schätze mal die Althasen hier schon, aber die neuen User eher weniger.
Alle Spiele dürften mit Dosbox laufen, und machen viel Freude zum spielen.

Viel Spaß damit. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Beitrag von JoeX »

Ey danke.

Da sind paar schöne Spiele dabei.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben: 04.08.2018, 21:30 Ey danke.

Da sind paar schöne Spiele dabei.

Gerne :) Ja in der Tat. :D

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Sierra und LA Adventures jetzt Freeware? Glaube ich nicht. Und MMD, Zak BTAS und die VGA Sierra Remakes waren z.b. schon immer kostenlos.
Zuletzt geändert von Sven am 04.08.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die Sierra und La Games ließen sich auch nicht runterladen was ja dann auch nicht weiter schlimm ist, der Rest ging eigentlich problemlos, und bietet somit noch genug Auswahl an Gratis Spielen,und ich sagte ja von Anfang es sind nicht nur Adventure Spiele mit dabei sondern andere alte Retrogames auch, aber dennoch alte aber gute Ms-Dos Spiele.
Was meinst du mit MMD?

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Höchstwahrscheinlich "Maniac Mansion Deluxe".
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 04.08.2018, 22:35 Höchstwahrscheinlich "Maniac Mansion Deluxe".

Ah alles klar danke dir. :D

Hier ging der Download zu Maniac Mansion Deluxe, ergo traue ich der Seite da schon wenn diese meint das die Spiele nun gratis sein dürften, bei Sierra/Monkey Island 2 bin ich aber nicht so sicher,vielleicht gibts einfach nur Server-Probleme und darum klappte der Download nicht hier geht der Download für Maniac Mansion Deluxe:

https://www.chip.de/?icp2=DLer

Beim Rest gucke ich noch nach ob ich Alternativ Downloads finde, natürlich Freeware, ich täte hier nichts posten an Links für Spiele was nicht Freeware ist. O.o

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Oh man war Rock´Roll Racing war damals echt super.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

No Action Jackson ist cool :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Dass die da beispielsweise bei Monkey Island 2 "The Internet Archive" als "Hersteller" angeben, ist aber schon irgendwie suspekt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Amir
Davon hatte ich kürzlich hier gesprochen. :mrgreen: Muss es auch mal zu Ende spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

aeyol hat geschrieben: 05.08.2018, 13:57 Dass die da beispielsweise bei Monkey Island 2 "The Internet Archive" als "Hersteller" angeben, ist aber schon irgendwie suspekt.
Stimmt.
Ka obs ein Schlampigkeitsfehler ist, oder Vertuschung zumindest sollte man da schon dann den Namen von Ron Gibert als Hersteller erwähnen, oder bei den Larry Spielen eben Al Lowe.
Ist einfach nur fair.
Sollten sie nicht Freeware sein?Bin da nicht sicher einfach aus der Sammlung entfernen und gut ist.

Antworten