Gute Pc Spiel-Magazine??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Gute Pc Spiel-Magazine??

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich wollte demnächst nach langer Pause vielleicht noch mal mit dem Lesen von Pc-Spiel-Zeitschriften anfangen. Welche Magazine sind denn eurer Meinung nach in Bezug auf die Bewertungen von Adventures am besten?
Ich wollte eigentlich ne Umfrage dazu starten, da das ja kein so interessantes Thema ist, aber ich kenn soviele PcSpiel-Zeitschriften gar nicht!!!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mhm.. ja... *überleg* ... Ich kenne kein wirklich Adventure-Freundliches Magazin.

Lass die Finger auf jeden Fall von Sachen wie Gamestar oder PcAction.

Die PC Games ist vielleicht nicht schlecht, bezogen auf Adventures meiner Meinung nach noch am kompetentesten unter den deutschen Printmags. Verlassen kann man sich darauf aber auch nicht.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe die PC Games im Abo *wegduck* und im Bezug auf Adventures sind die im Moment die Besten (die ich kenne). Immerhin haben die mit David Bergmann einen Redakteur, der sich als Adventurefan ausgibt.
Die Gamestar kann man als Adventurefan absolut vergessen :evil:
trin :>

Beitrag von trin :> »

wie wärs mit http://www.adventure-treff.de :?:
mehr braucht man eigentlich nicht. ich lese schon seite jahren keine printmags. geld kann man sich sparen, man findet alle nötigen informationen im internet. gibt doch genug webseiten die über adventure informieren, sogar mit bilder :)

wozu also noch eine zeitung kaufen :?:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Kann mich den hier geäußerten Meinungen über Spielemagazine nur anschließen. PCAction unterirdisch (Die "Blitz-Illu" unter den Computerspielen), GameStar schlecht mit fallender Tendenz, PCGames mittelmäßig mit ganz leicht steigender Tendenz.

Dann gibts da noch die ComputerbildSpiele die ich überhaupt nicht einordnen kann. Alles quer durch den Garten, ein größtenteils unverdaulicher Mischmasch. Allerdings war immerhin Uru dort neulich "Spiel des Monats" in einer erstaunlich guten und umfangreichen Review.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Rolf hat geschrieben:Dann gibts da noch die ComputerbildSpiele die ich überhaupt nicht einordnen kann. Alles quer durch den Garten, ein größtenteils unverdaulicher Mischmasch. Allerdings war immerhin Uru dort neulich "Spiel des Monats" in einer erstaunlich guten und umfangreichen Review.
Echt :shock: Meine völlige Verachtung für dieses Mag steigert sich immerhin in völlige Missachtung :twisted:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

OK, trin hat natürlich Recht. Ich bin auch eigentlich fast immer so ziemlich der gleichen Meinung wenn ich mir die Adventure Treff-Testberichte von Spielen die ich kenne, hier durchlese. Von daher noch mal ein großes Lob!!!
Trotzdem hätt ich Lust auch mal Zeitschriften dazu zu lesen.
Früher hab ich mal die Gamestar gelesen, hab dann aber auch aufgehört, da ich nicht so toll fand!
Eine reine Adventures- Zeitschrift wäre mal cool!!![/quote]
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Rusty Nailbender hat geschrieben:OK, trin hat natürlich Recht. Ich bin auch eigentlich fast immer so ziemlich der gleichen Meinung wenn ich mir die Adventure Treff-Testberichte von Spielen die ich kenne, hier durchlese. Von daher noch mal ein großes Lob!!!
Trotzdem hätt ich Lust auch mal Zeitschriften dazu zu lesen.
Früher hab ich mal die Gamestar gelesen, hab dann aber auch aufgehört, da ich nicht so toll fand!
Eine reine Adventures- Zeitschrift wäre mal cool!!!
Mhh auf eine reine Adventure-Zeitschrift können wir glaub ich lange warten!
Aber wenn du wirklich etwas suchst, dass du in den Händen halten kannst, dann würd ich dir auch die PC-Games vorschlagen. Ist auch meiner Meinung nach die lesenswürdigste Zeitschrift auf dem aktuellen Markt - aber wie schon erwähnt vom Themenbereich sehr breit gefächert.
deadalus23
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wenn du dich auch noch für Rollenspiele o.Ä. interessierst, ist vielleicht die Nautilus das Richtige für dich, das "Magazin für Abenteuer und Phantastik". Erscheint alle zwei Monate, in der letzten Ausgabe war eine große Story über Tony Tough drin.

Ansonsten finde ich die PC Action nicht so schlecht wie hier einige andere. Da scheint sich in letzter Zeit einiges getan zu haben und wenn du beim Lesen gerne lachst und männlich bist, würde ich die fast am ehesten empfehlen.

Ansonsten PC Games vor Gamestar. Computerbild Spiele geht gar nicht. Aber sowas von nicht. Puh.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die PC-Joker erscheint auch wieder, und die gehen mit Adventures liebevoll um vermute ich. Allerdings haben sie seltsame Erscheinungsrythmen geplant, ich glaub im Mom sinds nur vier Hefte im Jahr? Scheint alles noch in der Schwebe zu sein, ich werd mal ein Auge drauf behalten. Früher hat mir das Heft gut gefallen, aber vom alten Redaktionsteam soll niemand mehr dabei sein, las ich.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Die PC Joker erscheint wieder jeden Monat. Hat aber mit dem alten Heft eigentlich gar nichts mehr zu tun. Ich finde die Bewertungen von denen auch eher rätselhaft. Gibt kaum ein Spiel was nicht mindestens 70% hat, obwohl da meiner Meinung nach genug wären die deutlich weniger verdient hätten.

Als nur Adventure Fan gibts doch "The Inventory" zum downloaden. Das kann man zwar nicht so unbedingt schön im Bett lesen, aber was solls. Ich muss die mal alle downloaden. Jetzt!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Zum Thema Gamestar: Wenn ein Adventure über 50 % (i.d. GS) bekommt, kann man es wirklich jedem empfehlen. Selbst Spiele unter 50 Gamestarrichtlinienpunkten müssen nicht wirklich schlecht sein.
Die Gamestar Wertungskonferenz für Tony Tough stelle ich mir so vor: Das Spiel 15 Minuten gespielt, Grafik schlecht, Synchro klasse, selber Puplisher wie Runaway, eine 80 % Wertung ist drin, Würffel raus, eine 1, also 81 %.
Wie die Wertungen von Syberia zustande gekommen ist, behalte ich lieber für mich :evil:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben: Die Gamestar Wertungskonferenz für Tony Tough stelle ich mir so vor: Das Spiel 15 Minuten gespielt, Grafik schlecht, Synchro klasse, selber Puplisher wie Runaway, eine 80 % Wertung ist drin, Würffel raus, eine 1, also 81 %.
Ablach :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:wenn du beim Lesen gerne lachst und männlich bist
... wenn du aber auch noch fundierte Testberichte und Fakten erhalten möchtest, kannst du die PcAction auch schon wieder wegwerfen.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich finde übrigens die PC Action primitiv und scheisse. Wenn ich irgendwelche dämlichen Macho Sprüche haben will dann hol ich mir die FHM. Da sind auch mehr Titten drin.

Edit: Vor allem sind das echte und nicht irgendwelche aus Lula 3D oder so.
Antworten