Welche Adventure Spiele haben nicht euren Vorstellungen entsprochen.
.
.
.
Und das Wichtigste - warum hat Euch das Spiel nicht gefallen.
.
.
.
Mehrfach Nennung ist natürlich auch erlaubt.
.
.
.
Und los geht's...

Ich gehöre da eher zur Gruppe, die Adventures ala MI lieber spielt als die Sachen rund um Myst. Zork Nemesis und der GI habe ich vor Jahren begeistert gespielt, dann die Sachen verkauft, dann wieder bei Ebay aus nostalgischen Gründen wieder erstanden. Aber mit der Art der Rätsel komme ich aus dem Stand heraus nicht mehr so klar. Man wird älter. Am liebsten sind mir Sachen ala BF, Tunguska, TBoUT usw. Story und logische Puzzles dazu, kein Zeitdruck, schöne Atmo. LG Werner1612Uncoolman hat geschrieben: ↑24.03.2019, 17:39 Interessant. An typischen Myst-Rätseln scheitere ich nicht so sehr wie an Monkey-Island-Rätseln. Offenbar stimmt das Klischee z.T., dass Adventures in diese beiden Hauptgruppen zerfallen: in die Myst-Typischen (häufig Ich-Perspektive, viele mechanische Rätsel) und in die MI-Typischen (häufig Perspektive der dritten Person, viele Dialoge und Inventardinge). Jede dieser Kategorien hat eine andere Art von Rätseln, und einen anderen Spielspaß. Auch die Spieler lassen sich oft in die eine oder andere Sparte einordnen. Kam mir nach den Abneigungen jedenfalls so vor.
The Westerner ist der größte Mist gewesen. Der erste Teil, 3 Skulls of the Toltakes, war zum Erscheinen ganz nett. Habe es auch gespielt. War halt noch Cartoon. Der zweite Teil war in 3D, unspielbar. Gab es mal für lau auf ner Heft-CD. Westerner2 ist, glaube ich, Fillmore als Kind. Das habe ich mir erst gar nicht angetan. LG Werner1612
Ja das ist auch so eine Sache. 3 Skulls war nett aber The Westerner... Schlimmer war Teil 2... Nein man ist da nicht Fenimore in klein. Aber Teil 2 war eigentlich ein Witz. Auch extrem kurz, kein richtiges Ende usw. Finger davon auch weiterhin lassen.The Westerner ist der größte Mist gewesen. Der erste Teil, 3 Skulls of the Toltakes, war zum Erscheinen ganz nett. Habe es auch gespielt. War halt noch Cartoon. Der zweite Teil war in 3D, unspielbar. Gab es mal für lau auf ner Heft-CD. Westerner2 ist, glaube ich, Fillmore als Kind. Das habe ich mir erst gar nicht angetan. LG Werner1612
Dito. Brauche Dialoge und Leben. Zumindest dann in einem Spiel.Werner1612 hat geschrieben: ↑24.03.2019, 19:21 Ich gehöre da eher zur Gruppe, die Adventures ala MI lieber spielt als die Sachen rund um Myst. Zork Nemesis und der GI habe ich vor Jahren begeistert gespielt, dann die Sachen verkauft, dann wieder bei Ebay aus nostalgischen Gründen wieder erstanden. Aber mit der Art der Rätsel komme ich aus dem Stand heraus nicht mehr so klar. Man wird älter. Am liebsten sind mir Sachen ala BF, Tunguska, TBoUT usw. Story und logische Puzzles dazu, kein Zeitdruck, schöne Atmo. LG Werner1612
Zum Glück war das Spiel kurz.