Einigen ist vielleicht aufgefallen, dass ich hier einige Zeit nicht mehr wirklich aktiv war, das liegt daran, dass mein treuer Gamer PC nach ungefähr 10 Jahren vor einigen Monaten im letzten Jahr den Geist aufgegeben hat und einfach kein Geld für einen neuen da ist.

Nun mag ich aber doch wieder ein bisschen "Adventuern" und ich weiß, dass es viele Spiele auch für Konsole gibt, habe aber nicht wirklich den Überblick, was es jetzt tatsächlich für Konsole und nicht nur für PC gibt und was davon am besten ist. War halt immer egal, hatte sowieso "jede" Plattform und daher habe ich nie drauf geachtet was es jetzt auch für Konsole gibt oder nicht.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier schreiben könntet, welche richtig guten Adventures und vielleicht auch Geheimtipps es für Konsole gibt. Ich besitze die PlayStation in allen Generationen, eine Switch, einen 2DS (spielt DS und 3DS Spiele), eine Xbox One und einen Sega Saturn und eine Dreamcast (auch wenn ich nicht glaube, dass es für Dreamcast oder Saturn Adventure Empfehlungen geben wird, erwähne ich sie dennoch mal mit ^^).
Das einzige, was mir so direkt einfällt, was ich tatsächlich an guten Adventures für Konsole besitze ist die Deponia Reihe auf PS4. Aber euch fallen bestimmt noch andere Titel ein, also haut in die Tasten!