Gibt es eine gute und aktuelle Datenbank für Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Gibt es eine gute und aktuelle Datenbank für Adventures?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen zu dieser späten Stunde.
Seit Jahren liebe ich die doch leider in die Jahre gekommene Datenbank www.adventure-archiv.de, die leider veraltet ist, auch nicht mehr gut verlilnkt, anscheinend auch nicht mehr gepflegt wird, programmiertechnisch komplett veraltet ist, und irgendwie wie ein nicht mehr steuerbarer Satellit durchs All, oder das www. treibt. Schade für die Seite. Die Page läuft wie auf Automatik immer noch seit vielen Jahren, seit sie nicht mehr gepflegt wird, wie so manche Raumsonde in den Tiefen des Alls. So einfach die Page gestrick war, so lieb habe ich sie viele Jahre wahrgenommen. Auch die Links usw. Vieles geht heute nicht mehr, die reine Seite läuft komischerweise aber stohisch immer weiter. Aber auch das kostet doch sicherlich ordentlich Geld. Da die genannte Seite leider nicht mehr aktuallisiert wird, würden mich gegebenenfalls Alternativen dazu interessieren. Wer hat einen Rat? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Gibt es eine gute und aktuelle Datenbank für Adventures?

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gibt es eine gute und aktuelle Datenbank für Adventures?

Beitrag von MalBlock »

:lol:

Den Corner gibt es auch noch:

https://www.adventurecorner.de/
Antworten