ich habe mir "Das Rätsel des Master Lu" bei bei ebay gegönnt.
Ich habe jetzt Null Ahnung wie ich das installiere. Ich finde auch bei google keine Anleitung dazu.
Mit D-Fend bekomme ich die Meldung dass es sich um eine Windows Anwendung handelt.
Kann mir bitte jemand nur einen Denkanstoss geben.
Danke vielmals,
Das sollte an sich keine Windows-Anwendung sein. Bei mir ließ sich Master Lu reibungslos (ja, gut, das nun nicht gerade, aber es läuft) in der DosBox spielen und auch mit D-Fend funktionierte es nach einiger Fummelei. Bakhtosh hatte für den gemeinsamen Playthrough zum Spiel einen Installer (Download) geschrieben (hier der betreffende Post zum Nachlesen). Er hat außerdem auf einen Workaround hingewiesen, wie man Abstürze (z.B. im Gespräch mit dem Gärtner) umgehen kann.
Hallo,
Eine Frage.Habe das Spiel Das Rätsel des Master Lu gekauft.
Nun geht aber der Downloadlink für das Installationsprogramm hier nicht mehr.
Habe Win 10.
Hat noch zufällig jemand dieses Programm und kann es mir als PN schicken.
Ich wäre sehr dankbar.
Gruss Frankie1958
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.04.2025, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Ich möchte gar nicht dran denken, was so abgeht, wenn im Oktober Windows 10 zu Grabe getragen wird .
Was hindert dich daran Master Lu in der DOSBox zu installieren ?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Ich möchte gar nicht dran denken, was so abgeht, wenn im Oktober Windows 10 zu Grabe getragen wird .
Was hindert dich daran Master Lu in der DOSBox zu installieren ?
Ich installiere es dann wenn ich es möchte ok?
Frohe Ostern.
Verstehe dein Problem nicht sry.
Es wird mal Zeit das Klassiker von Steam/Gog übernommen werden, und es ist berechtigt zu fragen ob uralt Games auf neuen Windowsversionen laufen, Das ist kein Verbrechen so was zu fragen,und passend zum Thema hier.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Auf diese Hilfen konnte ich bisher im AT zurückgreifen, meine eigenen Beiträge mal außen vorgelassen:
Das könnte theoretisch ja auch mal reichen - zumal JEDES Vehikel davon das Spiel klaglos ans Laufen bekommt, wahrscheinlich in alle Windows-Ewigkeit. Selbst Bastis 20-jähriges Uralt-Möhrchen bräuchte nur eine kleine kosmetische Korrektur bei den Cycles.
Von GoG bekämst du auch nichts anderes als eine Dosbox-Konfiguration, vor der sich weder Bakhtosh noch donald verstecken müssten. Aber du dürftest immerhin dafür bezahlen, das veredelt bekanntlich Objekt und Käufer*in.
Was den wahrscheinlich erhofften Komfort anbelangt: Während du noch bei Gog bezahlst und herunterlädst, könntest du mit Bakhtoshs Installer unmittelbar nach dem Einlegen deines Spiels ins echte oder virtuelle Laufwerk mit mit einem Doppelklick die knapp zweiminütigen Installation beginnen und ebenfalls wie bei Gog sofort losspielen.
Generell finde ich dein Interesse an möglichst vielen alten Spielen bei Gog durchaus berechtigt und teile es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 20.04.2025, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Was ich an Gog so praktisch finde ist das es digital ist, und man keinen extra Platz braucht für CDs,Boxen.
Digitsale CDs nutzen sich nicht ab,und es erspart die Arbeit alles mit Dosbox ode virtuellen Laufwerken ein zu richten, wobei beides auch sehr schwierig ist alles da sich ein zu richten.
Ich bekam damals das Ripper Spiel nicht mit der Dosbox zum lauten. Trotz Hilfe vom Forum.
Das hat doch nix mit veredeln zu tun, auch Gog/Steam sollten mal mlt der Zeit gehen, und Kundenwünsche erhören.
Nicht jeder tut sich so leicht mit technischen Sachen bei Programmen zum einrichten.
Und das spricht auch dann wieder für Gog/,Steam wenn da das Programm was das Spiel zum laufen bringt mit integrierter Dosbox bereits ist. Und warum soll man sich schämen das zu bevorzugen?
Jedem das seine.
Ich versuche zwar immer selber alles zum laufen zu bringen,bin aber schon mehr dafür das die Verantwortung da mehr die Hersteller, und Spieier Platteformen die Arbeit übernehmen sollten das alle Spiele die sie anbieten auch auf allen Rechnern laufen.
Den Installer von Baktosh werde ich gern probieren, danke für den Hinweis.
Hatte nicht mehr daran gedacht, das es den Installier hier gibt.
Gibt es auch einen Installer für das Jack the Ripper Spiel?