Irony Curtain: From Matryoshka with Love ist ein von Klassikern des Genres inspiriertes satirisches Point-and-Click-Adventure. Es schmuggelt dich aus deiner Komfortzone und wirft dich mitten in eine Spionageintrige zu Zeiten des Kalten Krieges – in der nichts so ist, wie es scheint ...
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ich hab heute mit dem Spiel angefangen, noch im ersten Kapitel. Das Spiel ist klasseeeeeeeeeee. sehr lustig, interessant, einfach toll. Die Sprachausgabe ist der Hammer. Ich würde sagen, das Spiel ist ein Muss
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das ist bei mir nun aber schon das 4. Spiel in Folge, das automatisch speichert. Erfordert manuelles Speichern beim Erstellen des Spiels zusätzlich viel Arbeit oder wieso ist das so?
As you might have noticed, the premiere build is missing manual save slots. We’ve found that there is a possibility that reloading the manual save might fail to call all of the proper actions and changes on a scene, which can cause errors. Since those errors might be game blocking in specific cases, we decided to turn this feature off and only bring it back when we are 300% sure that it works properly. Hopefully, this happens very very soon.
Aber da ich mit dem Spiel eh warte also kein Problem für mich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung. Dramatisch finde ich es nicht, aber es fehlt eben die Möglichkeit bei einem früheren Speicherstand wieder anzufangen, aus welchen Grund auch immer.
regit hat geschrieben: ↑18.05.2019, 22:08
Das ist bei mir nun aber schon das 4. Spiel in Folge, das automatisch speichert. Erfordert manuelles Speichern beim Erstellen des Spiels zusätzlich viel Arbeit oder wieso ist das so?
Ich verstehe es auch nicht, warum viele das mögen. Das find ich unpraktisch.
regit hat geschrieben: ↑18.05.2019, 22:08
Das ist bei mir nun aber schon das 4. Spiel in Folge, das automatisch speichert. Erfordert manuelles Speichern beim Erstellen des Spiels zusätzlich viel Arbeit oder wieso ist das so?
Ich verstehe es auch nicht, warum viele das mögen. Das find ich unpraktisch.
Ich glaube, das Konzept des automatischen Speicherns hat sich hauptsächlich deshalb durchgesetzt, weil Benutzer auf mobilen Plattformen das erwarten. Dort möchte man nicht wissen, wie Dateien abgelegt werden. Man erwartet, dass man eine App auf dem Smartphone oder Tablet einfach schließen und später an der gleichen Stelle weiterspielen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Wie kann es sein, dass so ein Spiel so massiv unter dem Radar fliegt? Also würde ich nicht ab und an beim Treff vorbei schauen, hätte ich das nie mitbekommen. Musik und Stil erinnern mich so ein wenig an Monkey Island 3. Animationen sehen recht hochwertig aus. Das wird definitiv gekauft.
Ich hatte mich sehr auf Irony Curtain gefreut und zum großen Teil hat das Spiel das auch erfüllt. Etwas zu viele Minispiele, die hätten nicht sein müssen. Automatisches Speichern ist ein kleines Minus für mich, ich würde halt gerne gezielt Szenen noch mal spielen, was so nicht geht, Witzig waren die vielen Hilfespots im Spiel, da hatte ich irgendwann viel Spaß, die zu suchen und zu finden.
Ich habe es mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten gespielt und die deutsche Übersetzung passt nicht so richtig. Wenn ich den zweiten Anlauf starte, dann komplett in englisch.