https://tljhd.github.io/
Großes Lob an den Ersteller Faberman!

also doch pixel aufblähen, nur dass mittels ki fehlende informationen hinzugefügt werden."It includes neural network upscaled backgrounds and sprites, redrawn user interface and a lot of other small improvements"
Sieht traumhaft aus!!! Ich habe TLJ damals zur Veröffentlichung mit Begeisterung gespielt. Diese sagenhaften Bilder mit diesem hochaufgelösten Look, machen mir richtig Lust das Spiel mal wieder rauszukramen. Es ist nicht mehr die Erstveröffentlichung, denn die hatte ich irgendwann mal verkauft, sondern eine Neuauflage, die aber auch schon vier oder fünf Jahre alt ist. Ich hoffe, dass ich es unter Win7 noch zum Laufen bekomme, und darauf auch der Mod läuft. Auch mein ganz dickes Lob an den Ersteller Faberman!! LG Werner1612Neptin hat geschrieben: ↑22.05.2019, 16:13 Weil Funcom nichts in dieser Richtung unternimmt, ist die Community nun einfach selbst tätig geworden und hat ein vollumfängliches HD-Mod zum Adventure-Klassiker veröffentlicht, das hier runtergeladen werden kann:
https://tljhd.github.io/
Großes Lob an den Ersteller Faberman!
![]()
Hat das jemand installiert und kann mir demnächst die korrekten Arbeitsschritte nennen?4. Launch ResidualVM, click Add game... and choose the game (not the mod!) directory.
5. In the Graphics tab select Override global graphic settings and Fullscreen mode. Click OK.
6. Enable anti-aliasing for 3D models. Click Options (not Edit game, or it won't work) and select the level of Anti-aliasing in a drop-down list. From my experience 4x is more than enough.
7. Restart ResidualVM.
8. Click Start to launch the game. Ignore the popup message and click Start anyway.
Klar funktioniert eine 32 Bit Version von ResidualVM auch unter 64 Bit Versionen von Windows. So wie viele Spiele ja auch nicht extra für 64 Bit kompiliert wurden. Es können halt die Vorteile von 64 Bit nicht genutzt werden (mögliche Performance Vorteile werden nicht realisiert). Aber laufen tut es. Zumindest noch auf den aktuellen Windows Versionen. Was nicht mehr unterstützt wird sind 16 Bit Windows Anwendungen.
Nennt sich ESRGAN-Verfahren und ist noch relativ neu. Wie metal schon sagte, werden die Bilder hochskaliert und dann "aufgefüllt". Aber die Eregbnisse sind teils echt verblüffend. Damit lässt sich kostengünstig so ziemlich jedes Spiel (besonders Pixelart) aufpolieren, es macht halt nur Arbeit.
Die deutschen Texte sind also im ursprünglichen Video eingebettet und werden durch das HD-Paket mit englischen überschrieben?You can also download a pack of upscaled in-game videos — extract them to the game directory as well.