Kennt jemand das Problem?
-
- Hobby-Archäologe
... wenn man den ganzen an einem Spiel sitzt und partout nicht die rettende Idee kommt, wie man ein verflixt kniffliges Puzzle zu lösen hat und man schon alles ausprobiert hat, dann geht man schlafen, schläft ganz unruhig und träumt von den absurdesten (und manchmal doch recht logischen) lösungen für genau das problem und findet noch ein paar coole extra locations... dann wacht man auf, setzt sich an den computer... und NIX davon geht und ist war 

That squirrel looks vicious!
-
- Hobby-Archäologe
Um gleich noch ein Beispiel zu nennen, bei Monkey Island 2 (ok, das ist schon seeeeehr lange her) kam mir im Traum die Idee, wie man den Trink-Wettbewerb auf Phatt Island lösen kann (das war aber auch knifflig)
Meine "Traum-Lösung":
Man umgeht ihn einfach, an einer bestimmten Stelle der Insel musste ich die Schaufel benutzen und einen Gang zu dem Keller buddeln, wo ich dann das Kartenstück fand ... natürlich ging das nich
Meine "Traum-Lösung":
Man umgeht ihn einfach, an einer bestimmten Stelle der Insel musste ich die Schaufel benutzen und einen Gang zu dem Keller buddeln, wo ich dann das Kartenstück fand ... natürlich ging das nich

That squirrel looks vicious!
Lustig, dass Du daraus ein Thema machst, denn mir passiert das dauernd, dass ich im Traum wieder und wieder das Problem zu lösen versuche. Manchmal hab ich da sogar schon die entscheidende Idee bekommen, was man noch versuchen könnte und es hat geklappt.
Extrem war auch mal die Erfahrung mit dem Soundtrack von Diablo 1, der sich offenbar so eingeschliffen hatte, dass ich ihn als Phantomgeräusch sogar richtig zu hören glaubte, wenn der Rechner aus war. Das war unheimlich.

Extrem war auch mal die Erfahrung mit dem Soundtrack von Diablo 1, der sich offenbar so eingeschliffen hatte, dass ich ihn als Phantomgeräusch sogar richtig zu hören glaubte, wenn der Rechner aus war. Das war unheimlich.

Dazu fallt mir eigentlich nur ein:
Schlafen fördert die Kreaitvität.
Siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-22.01.04-001/
Schlafen fördert die Kreaitvität.
Siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-22.01.04-001/
- Silencer
- Logik-Lord
Zum Thema BF 3. Ist vielleicht etwas Off-Topic aber ich hab die Packung aufgemacht und die erste CD ist total verkratzt. Inzwischen kann ich nicht mal mehr installieren. Kann ich das einfach an THQ schicken? Ich hab nämlich grandioser weise meinen Kassenbon weggeschmissen. Das mach ich auch nich mehr.
Aber das liegt daran, dass in diesen dummen DVD Hüllen 2 bedruckte CDs direkt aufeinander liegen. Wäre ein Wunder wenn die da nicht zerkratzen würden.
Aber das liegt daran, dass in diesen dummen DVD Hüllen 2 bedruckte CDs direkt aufeinander liegen. Wäre ein Wunder wenn die da nicht zerkratzen würden.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Kennt jemand das Problem?
Hi,wolfhound hat geschrieben:... wenn man den ganzen an einem Spiel sitzt und partout nicht die rettende Idee kommt, wie man ein verflixt kniffliges Puzzle zu lösen hat und man schon alles ausprobiert hat, dann geht man schlafen, schläft ganz unruhig und träumt von den absurdesten (und manchmal doch recht logischen) lösungen für genau das problem und findet noch ein paar coole extra locations... dann wacht man auf, setzt sich an den computer... und NIX davon geht und ist war
an dieses Problem kann ich mich noch sehr genau erinnern....Besonders Anfang der 90er bis mitte der 90er lag ich die nächte wach....(besonders dies LucasArts Adventures) hab die ganze nacht simuliert wie es weitergeht bzw. was ich als nächstes machen musste....
am nächsten morgen hab ich mich bedankt...scheiss sucht

gruss
indy25