Unser Projekt trägt den Namen „AC-0209“ und wird ein klassisches Point&Click-Adventure. Der Spieler scheucht also eine Figur per Mausklick durch die Gegend, lässt sie Gegenstände einsammeln, benutzen und kombinieren, um das Spiel voranzutreiben
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
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Story/Ausgangssitiuation:
Ein Astronaut wacht in einer zerstörten Rettungskapsel auf und muss feststellen, sich auf einem fremdartigen Planeten zu befinden. Noch ehe er sich fragen kann, wie er dort gelandet ist, sieht er eine weitere Kapsel abstürzen und beschließt sich auf den Weg zur Absturzstelle zu machen.
Wir verzichten in unserem Spiel völlig auf Sprache, sowohl gesprochen, als auch in Textform. Damit soll sich der Spieler etwas wie der Astronaut selbst fühlen, verloren in einer fremden Welt, ganz ohne hilfreiche Texteinblendungen. Das Spiel soll aber dennoch nicht aus blindem Herumgeklicke bestehen, sondern stets einen klaren roten Faden haben.
(Ein schöner Nebeneffekt dieser Designentscheidung ist, dass das Spiel nicht lokalisiert werden muss
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
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Aktueller Stand:
Wir arbeiten gerade an einer spielbaren Demo, die wir am 17/18 August im Zuge der MakerFaire Hannover vorstellen wollen. Darin können Spieler fünf verschiedene Kulissen besuchen und mehrere Rätsel lösen. Insgesamt planen wir mit ca. 70 Kulissen, aufgeteilt in 5 Kapitel.