Aktuell spiele ich SQ2 und habe zu Beginn des Spiels vergessen einen Gegenstand einzupacken
und das rächt sich jetzt. Mir fehlt das Puzzle für das Beast welches ich mit der Pfeife gerufen
habe.
Benötige einen Speicherstand zu dieser besagten Stelle. Kann mir jemand helfen?
Spare Quest 2 Speicherstände
-
- Süßwasserpirat
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Spare Quest 2 Speicherstände
Ein Savegame habe ich nicht parat, aber du kannst probieren, dir den fehlenden Gegenstand per Debugger zu holen:
Mit dem ScummVM-Debugger:
Mit dem ScummVM-Debugger:
- Debug-Konsole öffnen mit Tastenkombination: Shift + Strg + D
- Dort den Befehl ausführen: setobj 37 255
- Debug-Konsole verlassen mit Taste: Esc
- DBG
- GET OBJECT
- 37
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Welches Spiel meinst du - "Spare Ribs 2"?
Ne, Scherz:
Hier gibt's wahrscheinlich alles, was du brauchst: 7x12 Speicherstände allein zum originalen SQ2 von 1987...
PS: Du weißt aber schon, dass es von SQ2 ein prächtiges, legales, kostenfreies Remake mit englischer Sprachausgabe von 2011 gibt?
(Anklicken: "Download now" und anschließend die Zeile über den vorgeschlagenen 2 Dollar: "No thanks, just take me to the downloads")

Ne, Scherz:
Hier gibt's wahrscheinlich alles, was du brauchst: 7x12 Speicherstände allein zum originalen SQ2 von 1987...

PS: Du weißt aber schon, dass es von SQ2 ein prächtiges, legales, kostenfreies Remake mit englischer Sprachausgabe von 2011 gibt?
(Anklicken: "Download now" und anschließend die Zeile über den vorgeschlagenen 2 Dollar: "No thanks, just take me to the downloads")
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Süßwasserpirat
Ja vielen Dank für die Tipps. Das mit der Parsereingabe kannte ich so auch nich nicht..
Die Seite mit den Speicherständen hatte ich auch gefunden und habe das Spiel auch
in der Zwischenzeit durch.
Das Remake werde ich mir auch noch anschauen, zunächst spiele ich SQ3.
Die Seite mit den Speicherständen hatte ich auch gefunden und habe das Spiel auch
in der Zwischenzeit durch.
Das Remake werde ich mir auch noch anschauen, zunächst spiele ich SQ3.