Ich weiß, die Umstände und Aussichten sind derzeit etwas trist, aber davon sollten wir uns das Fest nicht komplett ruinieren lassen. Also genießt eure Schokolade und denkt daran, dass Spaziergänge erlaubt sind, wenn man nur genug Abstand hält, damit ihr das schöne Frühlingswetter genießen könnt. Also:
Frohe Ostern 2020
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Frohe Ostern 2020
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
Re: Frohe Ostern 2020
Dir auch entspannte und gemütliche Ostern, liebes Röschen.
Und allen anderen AT-lern natürlich auch.
Bin heute um 06:00 Uhr spaziere geweßen. Da ist selbst in Köln fast nichts Menschliches auf der Straße. Dafür kann man diversen Naturkonzerten lauschen und viele Tiere beobachten. Alles sehr harmonisch, was so ein Spaziergang bei mir auslöst.
Und allen anderen AT-lern natürlich auch.
Bin heute um 06:00 Uhr spaziere geweßen. Da ist selbst in Köln fast nichts Menschliches auf der Straße. Dafür kann man diversen Naturkonzerten lauschen und viele Tiere beobachten. Alles sehr harmonisch, was so ein Spaziergang bei mir auslöst.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hab leider keine Schoko-Osterhasen gekauft. Aber eigentlich ist Ostern jetzt auch nur ein Tag wie jeder andere...
Frohes Fest trotzdem.
Frohes Fest trotzdem.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Meine Mutter hat ein Osternest von einem ihrer Kindergartenkinder bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Für dich vielleicht.
Ich bekam einen Schoko Osterhasen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Feiertage unterscheiden sich von anderen Tagen nur dadurch, dass die Geschäfte noch zuer sind als an normalen Tagen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das ist richtig, aber selbst im Kalender ist Ostern als Feiertag vermerkt.
Demzufolge ist Ostern ein Feiertag und auch das was jeder darunter persönlich kommt noch die persönliche Bedeutung von jeden Menschen dann noch natürlich dann dazu.
In deinen Fall hat Ostern wohl nicht eine besonders große Bedeutung für dich persönlich, für mich und viele andere Menschen schon.
Die Christen feiern auf die Auferstehung Jesus Christi, und viele feiern das sehr oft und gerne mit ihren Familien.
Darum denke ich trifft es momentan auch viele wohl hart, das sie nicht an Ostern große Feiern geben dürfen mit ihren Familien wegen Corona, aber geht momentan kaum leider anders
Wir feiern es auch immer nur im kleinen Rahmen, mit Osterfestessen, und das wir uns gegenseitig Schokohasen, Schokoeier, und Eier schenken, aber das finde ich einen schönen Brauch.
Selbst das Eierpecken ist ein Osterbrauch und ein schöner dazu:
https://www.kraeuter-destillerie.tirol/ ... er-pecken/
Und noch ein Link:
Hätte nicht gedacht das Eierpecken, überall anders soviele verschiedene Namen hat, interessant!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostereiertitschen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.