Ich wollt immer schon mal wissen, wie LA Adventures organisiert, ich mein von der Idee bis zum fertigen Spiel.
Kann mir einer Bescheid sagen?
Wie hat LA Adventures organisiert?
- DasJan
- Adventure-Treff
Diese Frage ist wohl nicht so leicht zu beantworten. LucasArts ist natürlich auch nicht sehr daran interessiert, Interna auszuplaudern. Mehr als den History-Artikel über die LucasArts-Geschichte kann ich da leider nicht anbieten.
Das Jan
Das Jan
- verence
- Verpackungs-Wegwerfer
ich glaube, dass sich die art von lucasfilm, spiele zu produzieren, nicht sonderlich von der art unterscheidet, in der der generell software produziert wird: anforderungsanalyse, machbarkeitstudien (immer schön hin und her), "pflichtenheft" für die technik (der mauszeiger muss funkeln!
), der selbe prozess noch mal für den content und dann fein produzieren und arbeiten. achja, am anfang ist natürlich die idee
.
ich denke nur, dass früher mit weniger leuten (bzw mit weniger strikt getrennten abteilungen) gearbeitet wurde, aber im grunde wird software seit eh und je so produziert. wenn es auch weitaus interessanter ist, spiele zu produzieren als j2ee-anwendungen (aber wer "privat" nicht was anderes macht, ist eh kein programmierer
).

ich denke nur, dass früher mit weniger leuten (bzw mit weniger strikt getrennten abteilungen) gearbeitet wurde, aber im grunde wird software seit eh und je so produziert. wenn es auch weitaus interessanter ist, spiele zu produzieren als j2ee-anwendungen (aber wer "privat" nicht was anderes macht, ist eh kein programmierer

i fought the law
and i won.
and i won.