Das Spiel an sich ist zwar nicht der Übertitel des Genres, gilt aber aus mehreren Gründen als Geheimtipp.
Zum einen sticht das Spiel als erster Titel und einziges klassisches Adventure aus dem Portfolio von Vicarious Visions hervor. Zum anderen bietet dieses Spiel eine tolle Atmosphäre, die ein wenig an Noctropolis erinnert.
Der aber interessanteste Aspekt dieses Spiels ist ein eingebautes "Easteregg", welches noch immer unentdeckt im Spiel schlummert. Auf Grund des Umfangs sollte man aber eher von versteckten Rätseln sprechen, denn es beinhaltet geheime Gegenstände, Personen und Locations!
Es gibt folgenden Thread, der alle Infos zu den bisherigen Entdeckungen enthält:
https://rpgcodex.net/forums/index.php?t ... dos.93770/
Ich habe neulich einen weiteren Teil des Geheimnisses enteckt, von dem ich dort berichte und ich werde noch eine Weile weitersuchen.
Ich findes wirklich spannend, das Spiel mit diesen Secrets im Hinterkopf zu spielen und lade allen Interessierten hiermit zum Mitsuchen ein

Falls generell Interesse am Spiel geweckt wurde, könnt ihr es auch erst mal "normal" anspielen und später entschieden, ob ihr die Secrets suchen möchtet. So eilig ist das Ganze nicht, nach inzwischen schon 24 Jahren