Eure Meinung?
LG, Werner
[MOD-Hinweis: Ich habe den Titel geändert, damit nicht jeder denkt hier geht es um die Indiana Jones Spiele

Ich denke, dass wir hier beide in die gleiche Richtung gehen. Wenn die Hersteller 150 Euro pro Box brauchen, dann sollen sie es bitte bleiben lassen. Denn mit dem hohen Preis wird das eigentliche Spiel sicher nicht besser. Ich bin ein Fan von Box-Spielen. Aber das sind halt noch Sachen, die ich mir in den 90ern und bis etw 2010 gekauft habe. Damals ganz normal etwa 100 DM oder später so um die 30 bis 40 Euro. Manches dann später auch aus der Software Pyramide für ein Schnäpchen, also etwa 10 Euro. Nicht das man mich falsch versteht: Ich bin absolut für Adventures, denn das ist das Genre, mit dem ich groß geworden bin. Und mir ist auch bewusst, dass es ein austerbendes Feld ist; aber bitte nicht für eine Box eines nicht so bekanntem Spiels 150 Euro verlangen. Oder möchte man damit versuchen wieder Verluste aufzufangen? Der Preis ist vollkommen überschossen!!!!! Ich hoffe, dass hier einer der Macher mitliest. Wenn die Kosten anders nicht machbar sind, dann bleibt bei einer digitalen Kopie im Bereich um die 20 Euro, das wäre in meinen Augen fair. Dann kauft das wenigstens einer.mudge hat geschrieben: ↑02.08.2020, 23:24 Sah da auch aktuell eine Möglichkeit für eine Boxversion eines Adventures (Kickstarter),
wo mir dann die 150€ für eine Box viel! zuviel sind.
Wenn die Entwicklung des Adventure-Genres nur noch so funktioniert, fände ich das schade.
Für mich, subjektiv, sollte eine Boxversion eher 30- maximal 50€ kosten.
Wie sich das alles rechnet, oder rechnen sollte, können vielleicht mal ein paar
Entwickler hier tippen. Würde mich freuen!