diesmal darf ich mich freundlicherweise mit dem Problem an euch wenden wie im Betreff beschrieben.
Sehe mich derzeit damit konfrontiert einen PC zusammen zu bauen der ein Gigabyte B450M-DS3H B450 Mainboard, einen Ryzen 3 3200G und einen Enermax ETS-N31 CPU-Kühler beinhalten soll. Nun hatte ich gestern das Problem nach dem CPU Einbau, dass ich den CPU Kühler um's Verrecken nicht auf die CPU bekommen habe, weil die Haken des Kühlers auf die Kunststoff-Vorrichtung am Mainboard einen zu großen Abstand haben. Ich müsste schon sehr viel Kraft aufwenden um das zu bewerkstelligen. Das schien mir nicht ganz richtig zu sein so. Hat da jemand Erfahrung mit derartigem Problem oder der Vorrichtung von AMD Mainboards für die Kühleraufnahme?
Hatte es bisher nur mit Intel CPU's zu tun und mit Kühlern bei denen man dosiert Druck aufbauen konnte bzw. diese dann eben mit flexiblem Klammern eingehakt werden. Hier bei dem Enermax ist das aber anders. Die Klammern sind steif und geben null nach.
Was könnte es da haben oder mache ich was falsch?! Anbei noch Fotos vom Mainboard und der Kühler Montagesituation.
Vielen Dank schon mal.