Suche Demo von "The ABC Murders"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Suche Demo von "The ABC Murders"

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich suche eine Site, über die ich mir eine Demo von oben genanntem ziehen kann, da ich das Game erstmal gerne probespielen würde, bevor ich es mir auf GOG hole, oder auch nicht. Wirkt auf GOG erstmal ganz gut, aber leider weis ich nicht, ob das Spiel hält was die Hülle verspricht. Gab es einen Test vom AT? Oder einer anderen gute Site? Hat es jemand von Euch schon gespielt?
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Suche Demo von "The ABC Murders"

Beitrag von Kermit »

Ich habs vor ein paar Wochen durchgespielt und ne kleine Review dazu geschrieben. Für meinen Geschmack solala:

Das Spiel sah vom Look her recht interessant aus. Also hab ich es auf gut Glück mal angespielt.
Ich selber kannte diese Geschichte von Agatha Christie nicht und wusste daher auch nicht was mich erwarten würde.

Man Schlüpft in die Rolle des Detektives Poirot, mit dem ich mich selber nicht wirklich identifizieren konnte. Generell fand ich die Charaktere in dem Spiel recht steif. Das liegt aber vermutlich an der Grafik, die 3D Umgebung im Comicstil wiedergibt und sehr hölzern und kantig wirkt. In Screenshots sieht das ganz nett aus aber in Bewegung passt es irgendwie nicht. Hier wäre eventuell ein klassischer, gezeichneter Stil schöner gewesen.
Die Story wird sehr linear erzählt. So linear, dass man eigentlich kaum Freiheiten hat selber auf etwas zu kommen. Man kann immer nur eine Location nach der anderen abarbeiten und diese auch erst verlassen, wenn man alle wichtigen Hinweise gefunden hat. Das führt dazu das man eigentlich nur eine Art interaktiven Film durchklickt.
Lichtblicke waren für mich nur die kleinen Knobelrätsel, mit denen man einzelne Kisten oder Truhen öffenen konnte. Diese waren in der Art von "The Room" gestaltet und noch das Anspruchvollste im ganzen Spiel.

Positiv
- Nette kleine Knobelräsel um an Inhalte von Kisten/Truhen/Boxen zu gelangen
- Spannende Story (Leider schlecht erzählt)

Negativ
- Strikt lineare Story ohne Abweichungen
- Leblose, kantige Animationen
- Manche Dialoge lassen sich nicht überspringen/abbrechen. Selbst wenn sie wiederholt werden.

Alles in allem würde ich das Spiel wohl nicht nochmal spielen wollen und daher auch nicht weiterempfehlen. Wer Interesse an der Story hat ist wohl mit einem Buch oder Film besser beraten.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Wenn du Steam nutzt, dort gibt es die Demo.
https://store.steampowered.com/app/4236 ... ders_Demo/

Eine andere Quelle für die Demo konnte ich leider nicht finden. :(
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Da es ja vermutlich DRM-frei sein soll, würde ich empfehlen, die nächste GOG-Aktion abzuwarten, Dann dürfte das Spiel wieder auf 2 - 3 € reduziert sein.

Dürfte nicht allzu lange dauern:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Cohen hat geschrieben: 03.09.2020, 22:35 Da es ja vermutlich DRM-frei sein soll, würde ich empfehlen, die nächste GOG-Aktion abzuwarten, Dann dürfte das Spiel wieder auf 2 - 3 € reduziert sein.

Dürfte nicht allzu lange dauern:

Bild
Danke für die Info! :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten