Sven hat geschrieben: ↑18.10.2021, 14:50
mudge hat geschrieben: ↑18.10.2021, 10:48
Überhaupt finde ich es bedenklich bis ärgerlich, dass da sofort eine Komplettlösung anguckbar ist.

Let´s Player z.b. machen das teilweise beruflich (oder nebenher). Auch bei denen die ein WT machen. Ist auch teils gute "Werbung" für ein Spiel. So wie du eben auch Filme im TV irgendwann sehen kannst. Du kannst ja heute bei ZDF und co auch schon bevor die Sendung im TV kommt schon streamen. Finde Letzteres eher komisch.
Gibt halt viele Leute die es gleich spielen wollen und schon festhängen.

Früher musste man halt auf die Zeitschrift warten heute nicht.
Den Vergleich mit den Filmen im Fernsehen finde ich arg schief.
Die Veröffentlichung im Fernsehen ist ja meist die Zweitverwertung der Filme nach dem Kino, d.h. da wurde schon (ordentlich) dran verdient. Und die Fernsehsender zahlen ja auch an den Rechteinhaber für die Verwertung (als Sendung und für die Bereitstellung in der Mediathek).
Bei den Let's Plays bekommt der Entwickler nichts und muss damit leben, dass jeder, der das möchte, sein mühsam erarbeitetes Produkt zumindest passiv genießen kann.
D.h. leben müsste er damit eigentlich nicht zwingend, weil er sich ja gegen Let's Plays, die ohne Erlaubnis des Rechteinhabers veröffentlicht werden, wehren könnte. Aber soweit ich mich erinnere, gab es für die Publisher, die das getan haben, so viel Gegenwind in Form von schlechter Publicity, dass sie es lieber sein lassen. Dann hoffen die Entwickler lieber darauf, dass die Let's Plays wirklich einen Werbeeffekt haben und dulden die Veröffentlichung, bzw. nutzen die Let's Player teilweise sogar aktiv als Werbemaßnahme.
@Möwe: Zu Song of Farca kann ich auch nichts sagen.
@mudge: daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Die Trigger im Spiel sind ein wenig lästig. (Gray Matter lässt grüßen)