Suche gutes Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Suche gutes Adventure

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo. =;

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Adventure SpielerInnen, die mir ein gutes Adventure empfehlen können. Ich habe selbst noch kaum Erfahrung mit Adventure, daher bin ich für jede Empfehlung offen. :)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche gutes Adventure

Beitrag von Joey »

Das ist eine echt schwere Frage, weil es so viel Adventures gibt.
Kannst du es vielleicht etwas eingrenzen?
Magst du z.B. Science Fiction oder Krimi oder Historisches oder ... ... ...
Spielst du lieber aus der ersten Perspektive oder schubbst deinen Spielerchar lieber mit der Maus rum?
Sollte es ein neues Adventure sein, oder wären auch alte Perlen mit altmodischer Graifk und Steuerung OK?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ich empfehle dieses Forum oder auch das Portal zu durchstöbern, hier findest du zahllose Vorschläge.

https://www.adventure-treff.de/artikel/tests

Mein Tipp für einen absoluten Neueinsteiger wäre glaube ich Monkey Island 3: Tolle Charaktere, Tolle Rätsel, Tolle Optik, Tolle Vertonung, Tolle Steuerung, Toller Humor, okaye Handlung, und sogar ein "Einfacher" Spielmodus. Das einzige, was dieses Spiel nicht hat, ist eine Hotspotanzeige.

Aber wie Joey schon sagte, am Ende ist "gut" eine Frage der Präferenzen.

P.S. pcgames hat mal wieder einen Adventure-Artikel, vielleicht gibts da noch tolle Tipps (noch nicht gelesen): https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... s-1382969/
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

SpionAtom hat geschrieben: 08.11.2021, 09:28 P.S. pcgames hat mal wieder einen Adventure-Artikel, vielleicht gibts da noch tolle Tipps (noch nicht gelesen): https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... s-1382969/