The Longest Journey - HD Mod Erweiterung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
IAMEGON
Frischling
Frischling

The Longest Journey - HD Mod Erweiterung

Beitrag von IAMEGON »

Hallo liebe Adventurer,

ich möchte mich knapp halten und meine Idee schildern, die mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt und mich nicht mehr loslässt.

Zu meiner Person:

Ich bin Grafiker / Music Composer und Motion Designer, somit vertraut mit der bearbeitung von Bildern und Bewegtgrafiken.

Mein Vorhaben:

Als ich mir die HD-Mod für TLJ heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass dort sehr viele .PNG-Files vorhanden sind. Ich hatte die Idee, bestimmte Bereiche und Areale (gerne auch mit eurem oder dem Feedback der Modder) zu verschönern, indem statische Elemente wie Lichter, Bäume, Landschaften zum Leben erweckt werden, indem ich diese animiere.

Bedeutet im Klartext, ich würde diese Elemente hingehend soweit verändern, dass die Erfahrung selbst am Spiel erhalten bleibt, jedoch mehr Leben in bestimmten Screens herrscht.

Da ich aber kein Programmierer bin, würde mich interessieren ob es möglich ist eine Verbindung zu jemandem aufzubauen (Vorzugsweise zu den Erschaffern der HD-Mod) um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Da TLJ mein absolutes Herz-Adventure ist, würde ich an der Verschönerung und Erhaltung gerne teilhaben wollen.

Über Antworten freue ich mich.

IAMEGON
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Longest Journey - HD Mod Erweiterung

Beitrag von Kikimora »

Hm ... du könntest es mal mit einem "issue" Post im zugehörigen Github Projekt versuchen: https://github.com/TLJHD/tljhd.github.io/issues

Allerdings hat der Ersteller das Projekt da seit 3 Jahren nicht aktualisiert. Ich weiß also nicht ob er oder sie da noch aktiv ist / mitliest. Allerdings findest du da ja vielleicht auch jemanden, der dir bezüglich deiner Frage weiterhelfen kann.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
IAMEGON
Frischling
Frischling

Beitrag von IAMEGON »

Herzlichen Dank für deine Antwort,

ich denke über Github, werde ich wenig bis keinen Erfolg erzielen, da ich dort auch keinerlei E-Mail-Adresse oder Kontaktdaten des Erschaffers hinterlegt finde. Ich habe mich jedoch bei Mod DB angemeldet, und dort dem Ersteller der Mod eine PN hinterlassen. Vielleicht habe ich ja Glück und erhalte eine Antwort. Sollte jemand generell Interesse an diesem Projekt haben oder weitere Informationen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Grüße

IAMEGON
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Modifikation ist ja eigentlich "bloß", dass verbesserte Texturen statt der ursprünglichen geladen werden und das ist ja erst durch ResidualVM, nun meines Wissens nach komplett in ScummVM integriert, möglich gewesen. Am eigentlichen Spiel hat sich nicht geändert, deshalb ist es wahrscheinlich schon deutlich schwieriger, neue Animationen zu integrieren.
Es kommt deshalb stark darauf an, wie sehr TLJ für ResidualVM dekompiliert wurde, möglicherweise auch überhaupt nicht. Die Entwickler von ScummVM wissen deshalb sicher als einzige, ob TLJ noch weiter modifizierbar ist oder nicht.
IAMEGON
Frischling
Frischling

Beitrag von IAMEGON »

Interessanter Ansatz, das hilft mir bei meiner Suche weiter.
Dann werde ich versuchen den Kontakt zu dem Team hinter ScummVM aufzubauen.
Wenn sich hinsichtlich dessen eine Tür auftäte, wäre ich sicher, dass man etwas phantastisches daraus machen könnte.
Antworten