[Erledigt] Suche Point&Click-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
XuDaBit
Frischling
Frischling

[Erledigt] Suche Point&Click-Adventure

Beitrag von XuDaBit »

Hallo Zusammen,

kennt bestimmt jeder, man bekommt Erinnerungen an ein altes Spiel aus der Jugend und findet es einfach nicht mehr...

Ich suche ein Point&Click-Adventure, vermutlich aus den 90ern oder frühe 2000er.

Folgende Sachen habe ich noch in Erinnerung:
Es gab eine Cutscene in der Gegenwart. Hier wird man von jemandem mit einer Art "Zeitreise-Waffe" angeschossen. Man wacht nun nackt in einer Art Grube (alter Steinbruch oder so) auf. Sobald man raus gekommen ist, kommt man zu einer Hütte und von dort dann irgendwie in ein Dorf. Hier gab es auch irgendwas mit einer Kanone und Piraten als Rätsel. Ich meine, dass der Name "Mystic Island" oder so etwas war, aber da bin ich mir sehr unsicher und finde darunter auch absolut nichts.

Hat jemand eine Idee?

Ich entschuldige mich schon mal, falls ich hier im Forum falsch bin.

Danke &
viele Grüße
Marcel

edit: Hat sich erledigt. "Missing on Lost Island" war die Antwort :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Erledigt] Suche Point&Click-Adventure

Beitrag von JohnLemon »

Interessante Werbestrategie :P :wink: für ein Spiel, dem ich auch schon begegnet bin, bei dem ich aber das Spielen eingestellt habe, weil die Angabe Tschechisch/Deutsch sich als Mogelpackung erwiesen hatte: Deutsch war nur der Titel, ingame kein Deutsch weit und breit. Oder ist das vielleicht in einer späteren Version geändert worden? Das Spiel sieht nämlich sehr viel besser aus als so manch anderer Epigone. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dacht ich mir bevor ich den Edit sah dass es Missing on Lost Island war. Habe ich 2 mal als DVD. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

JohnLemon hat geschrieben: 25.03.2022, 13:18 ... weil die Angabe Tschechisch/Deutsch sich als Mogelpackung erwiesen hatte: Deutsch war nur der Titel, ingame kein Deutsch weit und breit. Oder ist das vielleicht in einer späteren Version geändert worden? Das Spiel sieht nämlich sehr viel besser aus als so manch anderer Epigone. :)
Scheinbar nicht, da der deutsche Publisher Pleite gegangen ist.

"In 2002 when German publisher ARI Data declared bankruptcy, Gamepad acquired the distribution license for German territory."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Missing_on_Lost_Island

Andererseits schien es das doch bei Gamepad.de zu kaufen gegeben zu haben, (doch nicht?) auf Deutsch...

https://web.archive.org/web/20160309102 ... review.htm
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten