Die besten/schlimmsten P&C Box Art Cover?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Die besten/schlimmsten P&C Box Art Cover?

Beitrag von Paragon »

Denke mal das ist selbsterklärend.

Kennt ihr Point and Click Adventures mit "Perfekten" Covern? Oder auch welche die einfach ziemlich daneben sind? Irreführend? Den Ton nicht treffen?

In sachen schlechtere Beispiele fiel mir letztens Floyd ein:

Bild
Ein Bild das halt sagt: "Hey! Aliens!"... und das war es dann leider auch irgendwie. Verrückt dabei waren die Simon and Sorcerer Cover von Adventure Soft eigentlich recht solide.

Bekannt/Berüchtigt war ja auch das alternative Cover von Kyrandia 2
Bild
Bis heute behaupten die Macher das Marketing hätte damit dem Spiel geschadet :lol:

Welche fallen euch als positive und negative Beispiele ein?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Die besten/schlimmsten P&C Box Art Cover?

Beitrag von Kikimora »

Die Covers der Daedalic Adventures fand ich alle vorbildlich. Aber die will ich jetzt nicht alle posten, außerdem sind schlechte Cover ohnehin unterhaltsamer :D

Für die Guten vielleicht doch ein eigener Thread?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Oben: "Guck mal, ich hab' mir extra die Hände gewaschen - darf ich dich jetzt bitte erwürgen?"
-----
Unten: Bär aus Jerusalemer Bibel-Zoo entlaufen!

Bild

Edit zur eigenen religiösen Rehabilitierung und wegen Amirs Seelenheil :wink: schnell noch eine mir gefallende CD-Rom-Buch-Gestaltung (Vorder- und Rückseite):
Eine fröhliche, aquarellig-buntstiftige Collage, die ich alledings im Bilderbuchstil ohne Comicelemente noch besser gefunden hätte.
Feibel sieht das Spiel allerdings nicht nur positiv.
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.04.2022, 20:46, insgesamt 5-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, das David & Goliath-Cover ist doof. :lol:

Das John-Sinclair-Cover finde ich auch voll sch...-nicht so gelungen: :)

Bild

Hingegen das Cover von B.A.T. liebe ich:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Paragon hat geschrieben: 24.04.2022, 16:07 In sachen schlechtere Beispiele fiel mir letztens Floyd ein:
Da bin ich ganz bei dir, deswegen habe ich das Spiel nämlich nie angerührt! Das Cover von Baphomet's Fluch 1 finde ich auch nicht so gelungen. Mich hätte es nicht zum Kauf angeregt (wurde mir aber empfohlen) und ich finde nicht, dass es den Inhalt gut rüberbringt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir hat damals als ich ein paar Spiele zum Ausprobieren bekommen Baphomets Fluch 2 auch so gar nicht zugesagt - auch der Name. Aber irgendwann Jahre später hatte ich dann BF 3. Bis auf bestimmte Szenen ein ganz tolles Spiel eigentlich. Und heute ist die Reihe eine der besten für mich. :)
Floyd war ja nett aber mir hat es eigentlich noch nie so zugesagt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Simon hat geschrieben: 24.04.2022, 21:30
Da bin ich ganz bei dir, deswegen habe ich das Spiel nämlich nie angerührt! Das Cover von Baphomet's Fluch 1 finde ich auch nicht so gelungen. Mich hätte es nicht zum Kauf angeregt (wurde mir aber empfohlen) und ich finde nicht, dass es den Inhalt gut rüberbringt.
Sven hat geschrieben: 24.04.2022, 21:41 Mir hat damals als ich ein paar Spiele zum Ausprobieren bekommen Baphomets Fluch 2 auch so gar nicht zugesagt - auch der Name. Aber irgendwann Jahre später hatte ich dann BF 3. Bis auf bestimmte Szenen ein ganz tolles Spiel eigentlich. Und heute ist die Reihe eine der besten für mich. :)
Interessant, die Cover von Baphomets Fluch waren halt etwas generisch, aber ich gebe zu der Name gefiel mir immer, zumindest deutlich besser als "Broken Sword". In sachen tolle Cover sollte man wohl auch MONKEY ISLAND nennen, ich meine es ist offensichtlich aber es ist und bleibt halt toll

Bild
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Paragaon
Keine Ahnung wieso. Ist auch schon wieder ein paar Jahre her. ;) Aber ja mir gefällt immer wenn Charles Baphomets Fluch sagt. :D
Auf Deutsch würde sich Broken Sword aber auch blöd anhören. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es mag Schlimmere geben, aber ...
Bild

Die Komposition hat für mich sowas von
Abteilung 1: "Die Charaktere müssen zu sehen sein!"
Abteilung 2: "Wir müssen aber auch Weltraum zeigen, das ist episch!"
Abteilung 3: "Wir brauchen Action und Spannung!"
Abteilung 4: *wirft einfach alles grob maskiert ins Bild*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Kikimora hat geschrieben: 25.04.2022, 00:15 Es mag Schlimmere geben, aber ...

Die Komposition hat für mich sowas von
Abteilung 1: "Die Charaktere müssen zu sehen sein!"
Abteilung 2: "Wir müssen aber auch Weltraum zeigen, das ist episch!"
Abteilung 3: "Wir brauchen Action und Spannung!"
Abteilung 4: *wirft einfach alles grob maskiert ins Bild*
Hmhm ja, sieht eher Zweckmäßig aus :lol: Die Daedalic Cover sind meistens alle klasse, Minus solcher Werke wie Face Noire und Whispered World 2, die fand ich weniger gut.

Wie findet ihr eigentlich das JAPANISCHE Cover von Loom?

Bild
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Als schlechtes Beispiel fällt mir sofort das hier ein.

Bild
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Paragon hat geschrieben: 25.04.2022, 16:21 Wie findet ihr eigentlich das JAPANISCHE Cover von Loom?
Besser als die anderen Cover von Loom.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

JoeX hat geschrieben: 25.04.2022, 17:27 Als schlechtes Beispiel fällt mir sofort das hier ein.
Die Glubschaugen der Dame wirken etwas albern ja, hätte aber auch zugegeben in 100 Jahren nie erraten das das ein Adventure sein soll, sieht eher aus wie ein Silent Mountain Klon :D

Hab noch einen klassiker von Fragwürdigem Ruhm

Bild
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@Paragon
Nun, er hat mir dir zumindest etwas gemeinsam: ihr beide leuchtet quasi von innen. :)
Im real life finde ich das sehr attraktiv, beim "Druiden" allerdings ist mir der Blick deutlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Panik ok, aber es ist ja nur ein fiktives Adventure - wahrscheinlich hat ihm das niemand gesagt... :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Paragon hat geschrieben: 11.05.2022, 11:59
JoeX hat geschrieben: 25.04.2022, 17:27 Als schlechtes Beispiel fällt mir sofort das hier ein.
Die Glubschaugen der Dame wirken etwas albern ja, hätte aber auch zugegeben in 100 Jahren nie erraten das das ein Adventure sein soll, sieht eher aus wie ein Silent Mountain Klon :D

Hab noch einen klassiker von Fragwürdigem Ruhm

Bild

Mir hat das Cover immer sehr gut gefallen.
Es hat was erschreckendes an sich, das passt doch gut zu einen mysteriösen Spiel.
Es geht um eine Mordserie in dem Adventure, die wollten halt die Stimmung etwas anheizen, mit dem Cover, wie als würde man als Spieler auf etwas echt kultartiges, und schockendes stoßen.
Auch beim vorherigen Cover habe ich nichts zu beanstanden, nur die Augen sind doch eine Spur zu groß geworden.
Die Augenbälle sind ja fast richtig aufgebläht, und eben etwas zu groß geraten. O_o
Erinnert mich etwas am Froschaugen, aber gibt schlimmeres.
Bevor wir selber an Cover Designs anfangen zu kritisieren, sollten wir das erst mal selber besser hin kriegen.
Finde das den Leuten die die das designt haben, nicht fair gegenüber.
Sonst stirbt demnächst wohl nun vielleicht auch bald das aus. das man Adventures in Kartons produziert vielleicht aus.
Fände ich schade, es gibt da sicher noch genug Sammler unter Uns wie ich und andere Leutchen die gerne die Cover zu Adventures sammeln. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten