Warp Frontier - Point and Click in Space

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Warp Frontier - Point and Click in Space

Beitrag von Paragon »

Habe leider keinen Thread dazu gefunden, ich habe es nun gekauft und schreibe beizeiten meine Eindrücke hier rein

Bild
Vincent Cassini, dekorierter Kriegsheld, aber immer noch nur ein Captain im Polizeidienst, patrouilliert die Orbital-Slums seines Heimatplaneten Cetos, als er über die Spur eines Kriegsverbrechens stolpert, welches zum mysteriösen Verschwinden tausender Cetaner geführt hat, einschließlich seiner ersten Frau und seines besten Freundes. Captain Cassini und sein Roboterpartner MAC müssen sich mit moralisch fragwürdigen Charakteren verbünden, um einen alten Feind aufzuhalten, bevor dessen Verbrechen für immer gelöscht werden.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Warp Frontier - Point and Click in Space

Beitrag von Gerrit »

Danke für denn Tipp werde mir es morgen Kaufen :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Gerrit hat geschrieben: 06.06.2022, 19:53 Danke für denn Tipp werde mir es morgen Kaufen :D
Sieh mal hier, Gerrit: das Spiel gibt's glaub' ich nur auf Englisch und Chinesisch.. :?
Zuletzt geändert von JohnLemon am 06.06.2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

JohnLemon hat geschrieben: 06.06.2022, 20:08
Gerrit hat geschrieben: 06.06.2022, 19:53 Danke für denn Tipp werde mir es morgen Kaufen :D
Sieh mal hier, Gerrit: das Spiel gibt's nur auf Englisch und Japanisch.. :?
Steam bietete seit heute deutsche Texte plus Rabatt. Bin sicher das GOG bald nachzieht
Zuletzt geändert von Paragon am 06.06.2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

gekauft
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Warp Frontier ist für GOG auf deutsch angekündigt (letzte Pressemitteilung), ich habe vorsichtshalber nachgefragt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Deutsch auf GOG ist draußen, da fehlt nur die Info auf der Produktseite.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Hatte mal 90 Minuten reingespielt, und ist ganz ok: Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig (Angela Anaconda Vibes) aber die Story ist bisher ganz okay und die Rätsel sind recht fair, auch wenn man ohne Mühe Hinweis-Optionen nutzen kann. Deutsche Texte sind bisher komplett ok und ohne einen Fehler. Scheint einige "Branches" zu geben wie man zu den Leuten ist, mal sehen was für einen Einfluss das noch hat
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Wie schnell hat man Zeit die untertitel zu lesen?
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Gerrit hat geschrieben: 07.06.2022, 14:10 Wie schnell hat man Zeit die untertitel zu lesen?
Oh das ist subjektiv denke ich, also das Menü ist eh seltsam: Objekte und Items KLICKST du nicht an, du visierst sie an und der Text steht dann da (Also ein "das wird nichts bringen" steht da statt das er es sagt oder du noch extra klicken musst) und in den Dialogen hast du eigentlich genügend Zeit zu lesen (bilde ich mir ein)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber mit der Zeit.

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Paragon hat geschrieben: 07.06.2022, 14:18
Gerrit hat geschrieben: 07.06.2022, 14:10 Wie schnell hat man Zeit die untertitel zu lesen?
Oh das ist subjektiv denke ich, also das Menü ist eh seltsam: Objekte und Items KLICKST du nicht an, du visierst sie an und der Text steht dann da (Also ein "das wird nichts bringen" steht da statt das er es sagt oder du noch extra klicken musst) und in den Dialogen hast du eigentlich genügend Zeit zu lesen (bilde ich mir ein)
Ok damke habe es mal gekauft
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Kennt ihr eine Lösung für Warp Frontier - Point and Click in Space??
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gerrit hat geschrieben: 08.06.2022, 05:10 Kennt ihr eine Lösung für Warp Frontier - Point and Click in Space??

Habe das eben mal gefunden, leider ein Video was die Lösung dann zum mitverfolgen etwas mühsam macht, wenn man zeitgleich spielt dazu.
Aber mehr hab ich leider nicht gefunden, hier bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=Pw_rcat3Arc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Sternchen hat geschrieben: 08.06.2022, 05:59
Gerrit hat geschrieben: 08.06.2022, 05:10 Kennt ihr eine Lösung für Warp Frontier - Point and Click in Space??

Habe das eben mal gefunden, leider ein Video was die Lösung dann zum mitverfolgen etwas mühsam macht, wenn man zeitgleich spielt dazu.
Aber mehr hab ich leider nicht gefunden, hier bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=Pw_rcat3Arc
Danke habe aber jetzt herausgefunden, das es in dem Game ein Hilfesystem gibt :D
Antworten