TOP&FLOP: Das beste und mieseste Adventure von Revolution Software?
- Paragon
- Tastatursteuerer
TOP&FLOP: Das beste und mieseste Adventure von Revolution Software?
Wie bei Lucas Arts wollte ich mal wieder fragen, Vorlieben und Abneigungen?
Das beste Point&Click Adventure von Revolution Software ist [ ] weil
Das schwächste Point&Click Adventure von Revolution Software ist [ ] weil
Anbei die Liste ihre Point and Click Games:
Beneath a Steel Sky
Beyond a Steel Sky
Lure of the Temptress
Baphomets Fluch: Der Schatten der Tempelritter
Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
Baphomets Fluch: Der Sündenfall
Das beste Point&Click Adventure von Revolution Software ist [ ] weil
Das schwächste Point&Click Adventure von Revolution Software ist [ ] weil
Anbei die Liste ihre Point and Click Games:
Beneath a Steel Sky
Beyond a Steel Sky
Lure of the Temptress
Baphomets Fluch: Der Schatten der Tempelritter
Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Re: TOP&FLOP: Das beste und mieseste Adventure von Revolution Software?
Mein Ranking
1. Baphomets Fluch: Der Schatten der Tempelritter
2. Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
3. Beyond a Steel Sky
4. Beneath a Steel Sky
5. Baphomets Fluch 2
6. Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
Nicht gespielt (oder nur angespielt):
Lure of the Temptress
Baphomets Fluch 1 empfinde ich immer noch als den "rundesten" Teil der Reihe. Das Spiel nimmt sich u.a. sehr viel Zeit für die Einführung der Charaktere, was ich als sehr angenehm in Erinnerung habe. Den dritten Teil fand ich (vermutlich eine Minderheiten-Meinung) sehr gelungen, obgleich die Steuerung mäßig war. Teil 2 war mir ein bisschen zu kurz und das Ende kam überhastet. Teil 4 fand ich irgendwie belanglos - daher der letzte Platz.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
1. Baphomets Fluch: Der Schatten der Tempelritter
2. Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
3. Beyond a Steel Sky
4. Beneath a Steel Sky
5. Baphomets Fluch 2
6. Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
Lure of the Temptress
Baphomets Fluch 1 empfinde ich immer noch als den "rundesten" Teil der Reihe. Das Spiel nimmt sich u.a. sehr viel Zeit für die Einführung der Charaktere, was ich als sehr angenehm in Erinnerung habe. Den dritten Teil fand ich (vermutlich eine Minderheiten-Meinung) sehr gelungen, obgleich die Steuerung mäßig war. Teil 2 war mir ein bisschen zu kurz und das Ende kam überhastet. Teil 4 fand ich irgendwie belanglos - daher der letzte Platz.
- Sven
- Zombiepirat
Da fehlt noch Gold und Ruhm: Der Weg nach El Dorado. Haben sie für Disney entwickelt.
Und Disneys Interaktive Abenteuer: Disneys Mulan. Aber da bin ich mir nicht sicher ob das Revolution nur in England publisht hat.
Habe zwar El Dorado aber noch nicht gespielt.
Ist schon wieder schwierig. Aber Teil 1 ist der beste Teil aber was nun das Beste insgesamt ist? Beyond war auch sehr gut. Teil 3 war mein erster also fand ich den gar nicht so schlecht - bis auf die Actionszenen.
Das schlechteste Spiel war Lure of the Temptress für mich.
Und Disneys Interaktive Abenteuer: Disneys Mulan. Aber da bin ich mir nicht sicher ob das Revolution nur in England publisht hat.
Habe zwar El Dorado aber noch nicht gespielt.
Ist schon wieder schwierig. Aber Teil 1 ist der beste Teil aber was nun das Beste insgesamt ist? Beyond war auch sehr gut. Teil 3 war mein erster also fand ich den gar nicht so schlecht - bis auf die Actionszenen.
Das schlechteste Spiel war Lure of the Temptress für mich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Da ich von Revolution nur Baphomets Fluch 1 und 2 gespielt habe, enthalte ich mich hier.
Hm schade, Lure of the Temptress wollte ich mir eigentlich immer mal anschauen.
Hm schade, Lure of the Temptress wollte ich mir eigentlich immer mal anschauen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Komplettlösungsnutzer
Bestes Adventure: Baphomets Fluch 1
weil: isso.
Miesestes Adventure: Mies ist keines der genannten.
Das nicht genannte Cold Blood könnte es vielleicht sein, da es mich von Anfang an so wenig angesprochen hat, dass ich es bis heute nicht (weiter-)gespielt habe. Genau deswegen kann ich es aber nicht wirklich beurteilen.
Falls Cold Blood und Eldorado fehlen, weil es keine Point-and-Click-Spiele sind, müsste man konsequenterweise auch Baphomets Fluch 3 aus der Liste nehmen.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das nicht genannte Cold Blood könnte es vielleicht sein, da es mich von Anfang an so wenig angesprochen hat, dass ich es bis heute nicht (weiter-)gespielt habe. Genau deswegen kann ich es aber nicht wirklich beurteilen.
Falls Cold Blood und Eldorado fehlen, weil es keine Point-and-Click-Spiele sind, müsste man konsequenterweise auch Baphomets Fluch 3 aus der Liste nehmen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- agentbauer
- Rätselmeister
Finde auch Baphomets Fluch 1 am Besten. Das ist einfach sehr unterhaltsam und rund.доктор Хоттабыч hat geschrieben: ↑19.06.2022, 17:08 Bestes Adventure: Baphomets Fluch 1
Falls Cold Blood und Eldorado fehlen, weil es keine Point-and-Click-Spiele sind, müsste man konsequenterweise auch Baphomets Fluch 3 aus der Liste nehmen.![]()
Cold Blood ist storytechnisch ordentlich, aber wie kommt so ein Spiel mit dieser unterirdischen Steuerung durch die QS. Wäre auch mein schwächsten Spiel von Revolution
- Paragon
- Tastatursteuerer
Das beste Point&Click Adventure von Revolution Software ist Baphomets Fluch 1 weil es schlicht Atmosphäre schafft. Es sieht zeitlos großartig aus und ist spannend und packend, lange vor Dan Brown war das ein packendes Werk.
Das schwächste Point&Click Adventure von Revolution Software ist Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache weil es die dümmliche HOLLYWOOD Variante dieser Welt war. War irgendwie süß das sie es in Teil 5 bewusst Non-Canon machte das George am Ende Excalibur findet und dieser ganze Mummpitz.
Teil 4, Lure of the Tempress und BEYOND a Steel Sky habe ich ausgelassen
Das schwächste Point&Click Adventure von Revolution Software ist Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache weil es die dümmliche HOLLYWOOD Variante dieser Welt war. War irgendwie süß das sie es in Teil 5 bewusst Non-Canon machte das George am Ende Excalibur findet und dieser ganze Mummpitz.
Teil 4, Lure of the Tempress und BEYOND a Steel Sky habe ich ausgelassen
Oh hole nach, kommt finde ich Nahe an Teil 1, hat mir abgesehen von 2-3 Rätseln sehr gefallenDavidMcNamara hat geschrieben: ↑19.06.2022, 12:52
- Sven
- Zombiepirat
Ach ja In Cold Blood habe ich nur mal kurz angespielt. Vllt irgendwann mal.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dir ist ein Spiel entgangen offenbar ist das relativ neu?
Cold Blood
https://revolution.co.uk/games/
Cold Blood, denke aber nicht das das jemand hier kennt, sonst wäre es ja genannt worden.
Das beste Spiel von Revoultion wäre für mich: Beneath a Steel sky, weil geniale, komplexe, sehr intelligente, tiefgehende Geschichte und so was liebe ich an Spielen sehr, und wegen der witzigen Charaktere siehe der kleine Putzroboter.
Sehr frech der kleine Joey, aber auch irgendwo liebenswert
Er hat mir den einen oder anderen erheiterenden Moment im Spiel beschert.
Das schwächste Spiel von Revoultion Baphomets Fluch 3.
Grafik sprachen mich bei dem Spiel kaum, die Handlung zog sich wie ein langer Kaugummi, kam nicht richtig ins rollen.
Kein schlechtes Spiel, aber kein Vergleich mit den Vorgängern leider.
Lure of the Temptress gibts immer noch gratis auf Gog:
https://www.gog.com/de/game/lure_of_the_temptress
An und für sich tolles Spiel, wenn man alte Grafik zu schätzen weiß, und man sich von der düsteren Stimmung im Spiel, sich nicht abschrecken lässt.
Cold Blood
https://revolution.co.uk/games/
Cold Blood, denke aber nicht das das jemand hier kennt, sonst wäre es ja genannt worden.
Das beste Spiel von Revoultion wäre für mich: Beneath a Steel sky, weil geniale, komplexe, sehr intelligente, tiefgehende Geschichte und so was liebe ich an Spielen sehr, und wegen der witzigen Charaktere siehe der kleine Putzroboter.
Sehr frech der kleine Joey, aber auch irgendwo liebenswert
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das schwächste Spiel von Revoultion Baphomets Fluch 3.
Grafik sprachen mich bei dem Spiel kaum, die Handlung zog sich wie ein langer Kaugummi, kam nicht richtig ins rollen.
Kein schlechtes Spiel, aber kein Vergleich mit den Vorgängern leider.
Lure of the Temptress gibts immer noch gratis auf Gog:
https://www.gog.com/de/game/lure_of_the_temptress
An und für sich tolles Spiel, wenn man alte Grafik zu schätzen weiß, und man sich von der düsteren Stimmung im Spiel, sich nicht abschrecken lässt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.06.2022, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie beim LucasArts Thread hab ich auch hier nicht alles gespielt bzw. durch gespielt. Cold Blood fehlt mir komplett und Beyond a Steel Sky ist noch "In Progress".
Traue mich aber als bestes vorab BF1 nennen. Super spannende Story, tolle Atmosphäre. Fix mein Favorit von allen Revolution Titeln.
BF4 als Tiefpunkt, aber größte Enttäuschung war für mich BF5. Zuviele Storylücken, keine knackigen Rätselketten und zuviele Puzzle/Entschlüssungseinlagen.
Traue mich aber als bestes vorab BF1 nennen. Super spannende Story, tolle Atmosphäre. Fix mein Favorit von allen Revolution Titeln.
BF4 als Tiefpunkt, aber größte Enttäuschung war für mich BF5. Zuviele Storylücken, keine knackigen Rätselketten und zuviele Puzzle/Entschlüssungseinlagen.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
1. Baphomets Fluch 1
2. Beneath a Steel Sky
3. Baphomets Fluch 3
4. Beyond a Steel Sky
5. Baphomets Fluch 2
6. Baphomets Fluch 5
7. Baphomets Fluch 4
Die übrigen habe ich nicht gespielt oder abgebrochen.
2. Beneath a Steel Sky
3. Baphomets Fluch 3
4. Beyond a Steel Sky
5. Baphomets Fluch 2
6. Baphomets Fluch 5
7. Baphomets Fluch 4
Die übrigen habe ich nicht gespielt oder abgebrochen.
- unwichtig
- Rätselmeister
bf1
beneath
beyond
bf2
bf3
bf5
bf4
lure und blood muss ich irgendwann mal nachholen...
beneath
beyond
bf2
bf3
bf5
bf4
lure und blood muss ich irgendwann mal nachholen...
- Paragon
- Tastatursteuerer
Bin sehr überrascht und etwas verstört wie gut Teil 3 doch bei vielen hier abschneidet, habe es nur einige Stunden gespielt, aber es war so beeindruckend schlecht und dümmlich, bin doch sehr überrumpelt das es doch scheinbar seine Fans hatte. Selbst Teil 4 fand ich da besser und schlüssiger. Alleine der Lancelot-Teil am Ende und der Drache... meine Güte.Brian Wilson hat geschrieben: ↑03.07.2022, 18:51 1. Baphomets Fluch 1
2. Beneath a Steel Sky
3. Baphomets Fluch 3
Schön fand ich das Teil 5 Teil 3&4 nicht anerkannte
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
- Sven
- Zombiepirat
Auch das Voynich Manuskript ist sehr interessant.
-
- Komplettlösungsnutzer
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Hast wohl von hinten angefangen mit spielen?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Klar, dass dann die Dramaturgie nicht stimmt. Bitte die CD immer richtigrum ins Laufwerk legen.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)