Monkey Island 2: LeChuck's Revenge by Majus Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge by Majus Arts

Beitrag von fireorange »

Inzwischen ist das jüngste Meisterwerk von Majus Arts verfügbar, der wundervoll auf den Punkt gebrachte Flashfilm zu Monkey Island 2. Das verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit sowie einen eigenen Thread. :D

https://www.youtube.com/watch?v=-tNrPS61ZeE

Ich mag es übrigens sehr, dass Guybrush das Kleid (Karnevalskostüm) im Film einfach unter dem Piratenmantel anbehält. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Monkey Island 2: LeChuck's Revenge by Majus Arts

Beitrag von Sven »

Ja, schon gesehen. :)

Und ja von dem Kleid liest man viel in den Kommentaren. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Was vielleicht dem geneigten deutschen Zuschauer nicht aufgefallen ist: Die Originalstimme von Guybrush Threepwood, Dominic Armato, hat einen Gastauftritt während der Traumszene.

Die ganze Philosophie hinter der 'Zusammenfassung' scheint "Monkey Island 2: ULTRA EASY MODE" zu sein. Gerade wenn man sich als 15-jähriger zu einigen Rätseln den Kopf über Wochen zerbrochen hat, ist es so befreiend mitanzusehen, wie sich die Kopfnüsse hier geradezu selbst auflösen.

Die Hintergründe sind ja der Special Edition entlehnt und dann sogar ein bisschen rangezoomt. Das passt für mich unglaublich gut zu den Charakteren davor. Das Video kommt auf über fünf Minuten und nirgendwo hat es sich Marius einfach gemacht.

Dazu hat er bei aller Beschränkung auf das Nötigste und der Flottheit des Strichs natürlich in den 15 Jahren enorm dazugelernt.

Mein persönliches Highlight vom ersten bis zum letzten Schauen sind die enorm aufwändigen Explosions-SFX. :mrgreen:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Danke für den Hinweis. Das ist wieder mal wundervoll. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

https://www.youtube.com/watch?v=eYHNp8VvqXw

DEUTSCHE FASSUNG IST DAAAA!

Es wird nicht Norman Matt als junger Guybrush. Marius hat Dominic Armato gezwungen, deutsch zu sprechen ... ich habe ziemlich abgelacht. ;)
Antworten