Loco Motive - Kleines, feines Adventure gefunden (auch auf Deutsch)
-
- Komplettlösungsnutzer
Loco Motive - Kleines, feines Adventure gefunden (auch auf Deutsch)
Vielleicht gefällt dieses Spiel dem einen oder anderen hier. Ich habe es selbst erst am Wochenende entdeckt und mir hat besonders die Grafik und der Humor gefallen. Dafür das es in 2 Wochen entstanden ist, ist es schon fast sensationell. Download ist auf itchio und ihr müsst nichts dafür bezahlen, aber man kann, wenn man möchte.
Eindrücke:
Link:
https://robustgames.itch.io/loco-motive
Edit:
Sorry... Das Spiel ist hier wohl schon bekannt. Ich hatte vorher nach "Locomotive" gesucht und nicht nach "Loco Motive"
Eindrücke:
Link:
https://robustgames.itch.io/loco-motive
Edit:
Sorry... Das Spiel ist hier wohl schon bekannt. Ich hatte vorher nach "Locomotive" gesucht und nicht nach "Loco Motive"
Zuletzt geändert von jtkirk67 am 21.11.2024, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat
Re: Loco Motive - Kleines, feines Adventure gefunden (leider nur Englisch=
Und nächstes Jahr kommt das Spiel in größerer Form. Ich bin schon gespannt:
https://store.steampowered.com/app/1709880/Loco_Motive/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Auf das nette kleine Spiel kann man ruhig gelegentlich mal die Aufmerksamkeit lenken. Mir hat es auch sehr gefallen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, ist das charmant. Und Zugsettings sind sowieso immer toll.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Adventure-Gott
Ich hatte mir das Spiel vor etwa einem Jahr auch über itch.io geladen. Sehr nett, aber leider komme ich mit meinem Englisch nicht ganz so sicher im Spiel durch. Sehr schade, da es prima umgesetzt ist. Wenn dieses Spiel nun nächstes Jahr "größer" kommen sollte, dann freut mich das natürlich, aber es bleiben halt für mich zwei Fragen: wieder nur in reinem Englsich, oder auch mit anderen Untertiteln; und "nur" für Dampf, oder kann man das dann auch über Itch.io oder GOG beziehen?Sven hat geschrieben: ↑31.08.2022, 02:35 Und nächstes Jahr kommt das Spiel in größerer Form. Ich bin schon gespannt:
Wenn es mit deutschem Text und entweder Itch.io oder GOG käme, wäre ich sofort dabei.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Sven
- Zombiepirat
Vielleicht findet sich ja noch jemand zum übersetzen. Aber ich nehme mal an dass es das dann auch wieder auf itch geben wird.
-
- Adventure-Gott
Ob nun über Itch oder GoG ist für mich einerlei. Ich möchte das Spiel nur gerne in deutscher Sprache und ohne Dampf sehen. Ab dem Punkt ist das Spiel sofort für mich gekauft.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
- Sven
- Zombiepirat
Hab eben nur itch erwähnt weil es eben die Kurzversion da auch schon gibt.
- Adven
- Rätselmeister
Hab' das in meiner Wunschliste … dann gehe ich mal davon aus, das auf itchio ist ein Prototyp o.ä.?
- S-Made
- Rätselmeister
Ursprünglich ist Loco Motive im Rahmen des AdvXJam 2020 innerhalb von zwei Wochen entstanden (übrigens mit dem Unity-Adventure-Tool PowerQuest erstellt). Danach haben die Entwickler ihr eigenes Studio gegründet, einen Publisher gefunden und angekündigt, das Spiel noch einmal komplett neu zu entwickeln und für PC sowie Nintendo Switch zu veröffentlichen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Miss Marple ist auch dabei..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Paragon
- Tastatursteuerer
Hab es eben gesichtet, klingt gut, aber bin noch unsicher ob es auch wirklich dieses Jahr rauskommt, Daumen Drücken schätze ich
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Cool danke fürs Bescheid geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Release am 21.11. auf Steam, Nintendo Switch, GOG & STOVE
Bin schon gehyped drauf, weil ich den Abschnitt im Zug von BF1 liebe!
Bin schon gehyped drauf, weil ich den Abschnitt im Zug von BF1 liebe!
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Das Jam-Spiel fand ich damals überaus gelungen, da freu ich mich sehr auf das "richtige" Spiel.