Olymp (1990) Amiga
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Olymp (1990) Amiga
Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf dem Olymp, mein Name ist nun Pylos, ich soll wohl das goldene Vlies suchen, das hatte ich zwar schon bereits, doch das ist eine andere Geschichte, ich habe mir nun beim Waffenhändler Spear, Sword, long, Ring mail, Shield, etc. gekauft
doch nun weiß ich absolut nicht mit welcher Taste ich die Waffen gegen die Gegner benutzen kann (Skelettkrieger, Kyklop, Minotauros, Harpiye, Erinnye etc.,
)
Hat dieses Spiel schonmal jemals einer gelöst hier oder überhaupt gespielt?
, im Tempel der Athena war ich auch bereits und habe der Göttin ihre bezaubernden göttlichen Füße innig geküsst (wofür das helfen soll, weiß ich jedoch ehrlich gesagt noch nicht?), das Einhorn bat mich wohl darum seine Freunde von den Biestern zu befreien?doch nun weiß ich absolut nicht mit welcher Taste ich die Waffen gegen die Gegner benutzen kann (Skelettkrieger, Kyklop, Minotauros, Harpiye, Erinnye etc.,
)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi-Abenteurer
Herzlich Willkommen!
Nein, da steht immernoch Bakunin!
Viel Erfolg dabei!
Herzlichen Glückwunsch!
Was war das für ein Gefühl? Ich hoffe, die Füße waren frisch gewaschen!
Nein, Ich kenne es aus meiner Amigazeit nicht oder habe es zumindest erfolgreich verdrängt. Das Spiel sieht ja fürchterlich aus!Bakunin hat geschrieben: ↑26.05.2023, 18:39 (wofür das helfen soll, weiß ich jedoch ehrlich gesagt noch nicht?), das Einhorn bat mich wohl darum seine Freunde von den Biestern zu befreien?
doch nun weiß ich absolut nicht mit welcher Taste ich die Waffen gegen die Gegner benutzen kann (Skelettkrieger, Kyklop, Minotauros, Harpiye, Erinnye etc.,
Olympus-Pylos vs Minotauros.png
Olympus-nach Unicorn.png)
Olympus-erster Kampf-tot.png

Wer hat Warsteiner bestellt?
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Olymp (1990) Amiga
Also auf Lemon Amiga kommt das Spiel nicht soo gut weg:

Olympus has sequences in which you battle mystical creatures such as minotaurs and cyclopses. It's one of the worst combat systems I have seen, poorly animated and with dreadful controls.
Between battles, you wander around badly drawn city or wilderness screens. Occasionally you meet people you can talk to and trade with. I did not get far into the game. It's one where I felt lost and unsure what to do.
Der Cyclop ist natürlich edel:

Spiel lieber Gods, wenn Dir nach was Griechischem zumute ist.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh, jaaa, sie waren köstlich und dufteten nach Ambrosia, es waren immerhin Athena's Füße

Ich erinnere mich ganz vage, dieses Spiel damals in den 1990ern bei einem Kumpel das Spiel gesehen zu haben, ich fand es aber damals auch schrecklich oder eher langweilig, da es zu der Zeit bereits viel bessere Spiele gab: Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones and the last Crusade, Loom, Monkey Island, Larry 1,2,3, GODS etc.
Zuletzt geändert von Bakunin am 26.05.2023, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
GODS hab ich schon lange durch, sowohl am Amiga in den 1990ern, als auch unter DOSBOX vor einigen Jahren und GODS REMASTERED unter Windows erst kürzlich, vor etwa einem Monat, mit dem antiken Griechenland hatten diese Spiele eigentlich allesamt nicht sonderlich viel zu tun, aber GODS machte zugegeben viel Spaß, und man wird besser und besser, am Ende sogar ganze 22 Leben gehabt kurz vorm Endgegner, soviel hatte ich früher am Amiga nie gehabt, da hatte ich es höchstens haarscharf geschafft den Endgegner noch zu besiegen, bevor das letzte Leben ausgehaucht war.

- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Ach, die Kämpfe werden mit dem Joystick gesteuert, während man sich ansonsten nur mit der Tastatur fortbewegen kann, habe ich jetzt erst heraus gefunden, ich ging erst davon aus dass die Kämpfe dann auch per Tastatursteuerung seien. :-O
Edit: Ach nee, plötzlich kann man sich auch mit Joystick bewegen, gestern funktionierte das nicht.
Edit: Ach nee, plötzlich kann man sich auch mit Joystick bewegen, gestern funktionierte das nicht.
-
- Profi-Abenteurer
Hast du am Emulator etwas eingestellt? Also dem Emulator gesagt, dass du einen Joystick angeschlossen hast? Sollte unter dem Punkt "Ports" zu sehen sein. Und denke daran: es gibt Port 1 und Port 2! Meistens wird Port 2 benutzt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Port 1 war in der Regel für die Maus.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Nein, ich hatte gar nichts mehr verändert an der Konfiguration, hatte den Laptop lediglich zugeklappt und heute wieder geöffnet, kurz in das Spiel reingeschaut und plötzlich funktionierte der Joystick-Steuerung, gestern ging es nur mit der Tastatur, mit dem Ziffernblock. Aber das Spiel ist eh nicht besonders, viel eher ein Action-Spiel, oder Action-Adventure, und es ist allein schon hart nur zwei aufeinanderfolgende Kämpfe mit mythischen Kreaturen zu überleben, dann findet man nicht einmal den Weg zurück in die Stadt um sich zu heilen. So prickelnd ist das alles leider nicht.MMFan hat geschrieben: ↑27.05.2023, 12:09 Hast du am Emulator etwas eingestellt? Also dem Emulator gesagt, dass du einen Joystick angeschlossen hast? Sollte unter dem Punkt "Ports" zu sehen sein. Und denke daran: es gibt Port 1 und Port 2! Meistens wird Port 2 benutzt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Port 1 war in der Regel für die Maus.
Edit: mit irgendeiner der F-Tasten wird Joystick-Steuerung aktiviert / deaktiviert
-
- Profi-Abenteurer
Hast du den Rechner neu gestartet oder eine Joystick im Betrieb neu angeschlossen. Manchmal kommt Windoof damit nicht zurecht...