Danke k0SH für die Linksammlung.
Für mich sind das wunderbare Neuigkeiten - ich freue mich wahnsinnig, dass es ein neues Abenteuer zu George und Nico geben soll (und auch mein Sohnemann, mit dem ich vor ca. einem halben Jahr den fünften Teil zusammen auf der Switch und im Anschluss Teil 1 & 2 am PC durchgespielt habe ist schon ganz hibbelig

). Und ich hoffe ebenfalls sehr, dass es sich trotz möglicher Innovationen um ein klassisches Point & Click Adventure handeln wird.
Viel konnte man ja in dem Mini-Trailer zu Parzivals Stone noch nicht sehen - die Hintergründe gefallen mir grundsätzlich schon mal sehr gut. Bei den 3D-Charactermodellen bin ich allerdings froh, dass es sich hier noch um Pre-Alpha Footage handelt - hier ist m.E. noch Luft nach oben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere News und auf eurem Adventuretreff-Bericht vom morgigen Treffen mit Charles.
Das was es bisher von BS Reforged zu sehen gab gefällt mir ebenfalls sehr gut. Handgezeichnete Hintergründe des ersten Teils nun in 4K neu erleben zu dürfen - das kann ich jetzt schon nicht mehr erwarten. Da ich kein großer Fan vom DC des ersten Teils bin freue ich mich um so mehr, dass Tony Warriner auf Twitter mitgeteilt hat, dass die Reforged-Version auf dem Original basieren soll:
https://twitter.com/tonywarriner/status ... wtr%5Etrue
Gespannt bin ich auch ob die Reforged-Version mit deutscher Sprachausgabe erscheinen wird (was ich sehr hoffe, da Alexander Schottky für mich George Stobbart ist) und falls ja, ob hier auf die alten Sprachdatein zurückgegriffen wird oder ob evtl. sogar neue Sprachaufnahmen stattfinden könnten (Petra Konradi hat hier m.E. im fünften Teil einen hervorragenden Job als Stimme von Nico gemacht).