Für die $107 Adventure Challenge habe ich ein kleines Spielchen namens Yip Quest entwickelt.
In diesem Pixelart-Adventure spielt ihr drei Kobolde, die in einem Schloss die Schatzkammer von einer verwöhnten Prinzessin
plündern wollen. Doch zuerst müssen sie den Wächter der Schatzkammer austricksen.
Hier die Kobolde:
Raga (blau): Er hat ein Auge für die kleinsten Details. Seinen Adleraugen entkommt nichts.
Ram (gelb): Hat die Kraft von 10 Kobolden und ist der Haudegen der Koboldtruppe.
Kog (rot): Von allen dreien der Schmächtigste und trinkt gerne über seinen Durst hinaus.
Das Spiel ist auf englisch und enthält einen Bug, bei dem ihr keinen Spielstand speichern könnt.
Ein Bugfixing folgt noch.
Ich hoffe, euch gefällt mein kurzes Kobold-Adventure.
habe heute endlich mal Zeit gefunden um Dein Adventure zu spielen.
Leider hänge ich
Doch zunächst:
Mir gefällt die Retro-Musik, auch konnte ich mich schnell in die unterschiedlichen
Charaktere einfinden - was ich mir allein durch die zuvor angeguckten Screenshots
so nicht hätte vorstellen können. Das ist Dir gut gelungen.
Noch abwechslungsreichere Texte wären da noch besser gewesen.
Doch schöne Wortspiele und (eine?) Erwähnung von jmd. anderen,
uns hier bekannten Person in Hinsicht auf Adventureentwicklung
Bin jetzt etwas über 20 Minuten dabei, spiele laaaangsaam und genüßlich,
und würde empfehlen mögen, dass Du Dir ein paar der englischen Sprache
mächtigen Sprecher holst, die kostenlos und aus Spaß an der Sache die Kobolde
vertonen!
Es schreit danach! Ich kann es hören! Würde es wirklich gerne vertont spielen.
Geh das ruhig mal an.
Wo ich hänge im Spoiler - vielleicht mag ja jmd. ebenfalls in einem Spoiler anschubbsen.
Habe diverse Gegenstände, die ich mit den Kobolden austauschen kann.
Mein Problem ist das z. Zt. stumpfe Messer.
Wahrscheinlich muss ich dafür den Ventilator an bekommen.
Doch fürchten sich alle drei Kobolde vor dem Gerät. Hmmmh.
Violinenbogen+Löffel funktioniert auch nicht.
Also benötige ich wahrscheinlich zunächst ein geschliffenes Messer.
Where the can can ( ) i get this?
freut mich, dass dir das Spiel gefällt! Sobald das Voting der #107AdvChal vorbei ist, werde ich an einer Korrektur der Version arbeiten und mir Sprecher holen. Ich hatte übrigens selber schon die Idee dazu gehabt, aber aus Zeitmangel habe ich es sein gelassen (Ich war vor der Deadline selbst noch nicht mal so wirklich durch mit dem Spiel ).
Die Musik ist von Bertrand Guégan, der auch schon die Musik von Lucy Dreaming gemacht hat.
Zu deiner Frage:
Schaue dir mit Raga in der Halle mal alles an. Vielleicht findest du einen Hinweis.